Bericht

Großes Okay für O.K. Haus in Neuberg

Große Auszeichnung für ein O.K. Energie Haus in Neuberg: Es wurde mit Silber des klimaaktiv Gebäudestandards prämiert. Die Bauherrn des Vorzeigehauses, Tamara Kminek und Harald Knor, nahmen den Preis freudig entgegen.

Foto: klimaaktiv/APA-Fotoservice/Hinterramskogler

Das Bundesministerium für Nachhaltigkeit vergab die Auszeichnung in St. Pölten, ein Preis ging ins Burgenland

Das Einfamilienhaus in Neuberg, erfüllt die strengen Kriterien des klimaaktiv Gebäudestandards. Es entsprechen damit höchsten Anforderungen in Sachen Energieeffizienz, nachhaltiger Planung und Ausführung, Baustoffe und Konstruktion sowie Komfort und Raumluftqualität. Ein Detail am Rande: 25 Prozent aller klimaaktiv zertifizierten Gebäude im Burgenland stammen aus der premium Produktion von O.K. Energie Haus.

Am Mittwoch, den 27.11.2019, zeichnete Nachhaltigkeitsministerin Maria Patek in St. Pölten herausragende Beispiele für nachhaltiges Bauen aus. Der klimaaktiv Gebäudestandard des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus ist das europaweit erfolgreichste und gleichzeitig anspruchsvollste Gütesiegel für nachhaltiges Bauen, denn er definiert die im internationalen Vergleich strengsten Anforderungen im Bereich Energieeffizienz. Er ist somit ein idealer Leitfaden, um klimafreundliches, ökologisches und behagliches Wohnen sowie Arbeiten zu garantieren – sei es im Falle eines Neubaus oder einer qualitativ hochwertigen Sanierung. Die Bewertung der Gebäude nach dem klimaaktiv Kriterienkatalog erfolgt mit Bronze, Silber und Gold in drei Qualitätsstufen.

http://www.ok-haus.at

 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten