Bericht

COVID-19: Drei neue Fälle im Burgenland

Im Burgenland wurden am 19. März drei weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Dabei handelt es sich um je eine Person in Pinkafeld, Riedlingsdorf und Kalkgruben. Alle drei Neuerkrankten befinden sich in häuslicher Quarantäne, informiert der „Koordinationsstab Coronavirus“ des Landes Burgenland.

Die Zahl der Erkrankten im Burgenland hat sich auf 28 Personen erhöht. Im speziell für die Isolierung und medizinische Versorgung von COVID-19-Erkrankten eingerichteten Krankenhaus Oberpullendorf befinden sich derzeit fünf an COVID-19 erkrankte Personen, zwei davon werden intensivmedizinisch betreut. Auf behördliche Anordnung befinden sich derzeit 276 Personen in Quarantäne – neben den Erkrankten sind dies auch Personen, die zwar in Kontakt mit Erkrankten waren, aber keine Symptome zeigen. Hier ist die Quarantäne eine reine Vorsichtsmaßnahme, um 14 Tage lang den Gesundheitszustand der Personen zu beobachten. Aber auch Verdachtsfälle sind in häuslicher Quarantäne.

http://www.burgenland.at/coronavirus


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten