Gesundheit unter einem Dach

Im „GHZ Südburgenland vital“ in Pinkafeld arbeiten Mediziner und Therapeuten eng zusammen. Das erspart den Patienten Zeit und zusätzliche Wege. Das Konzept hat Erfolg. Nun wird erweitert.
Nicole Mühl
Foto: prima!

Das ehemalige Stabsgebäude der Turbakaserne wurde von den Inhabern qualitativ hochwertig renoviert. Hohe, lichtdurchflutete Räume sind nur eine der Besonderheiten des GHZ in Pinkafeld.

 

Wo einst das Stabsgebäude des Jägerbataillon 19 war, ist ein Ort der Gesundheit entstanden. Hans und René Pöll (Pöll Immobilien KG) haben unter dem Namen „GHZ Südburgenland vital“ ein medizinisches und therapeutisches Angebot unter einem Dach vereint. „Der Patient wird von der Erstbehandlung bis zur Nachuntersuchung bestens betreut. Kurze Wege und die Vernetzung der Ärzte und Therapeuten garantieren eine optimale medizinische Versorgung“, erklärt Inhaber René Pöll.
Die Teamarbeit im „GHZ Südburgenland vital“ beginnt bereits beim zentralen Ordinationsmanagement, das die Terminvergabe koordiniert. Die Patienten haben von Montag bis Freitag (8-13 Uhr) durchgehend eine Ansprechperson. Die Anmeldung kann übrigens auch online durchgeführt werden.

Tagesordination
Wahlärzte, die keine fixe Ordination im „GHZ Südburgenland vital“ haben, sind im Team ebenso willkommen. „Dafür haben wir die Tagesordination geschaffen. Spezialisten können sich hier tageweise einmieten. Die Terminkoordination übernehmen wir auf Wunsch sehr gerne. Für den Arzt bedeutet das, dass er sich ausschließlich um seine Patienten kümmern kann“, sagt Hans Pöll.
Das Konzept von Hans und René Pöll ist aufgegangen. Das Vater-Sohn-Gespann erweitert das GHZ im angrenzenden Gebäude um weitere 600 m2. (Stand August 2017)

Beitrag aus Ausgabe 08/2017


GHZ Südburgenland vital in Pinkafeld
Das „GHZ Südburgenland vital“ wurde um 2,1 Millionen Euro errichtet und umfasst eine Fläche von 1.400 m2.
Bereiche: Allgemeinmedizin, FA für Innere Medizin und Rheumatologie, FA für Nuklearmedizin - Schilddrüsenspezialist, Praxis für Akupunktur und TCM, Praxis für Physiotherapie, Hebammen-ordination, FA für Bewegungsapparat, Gemeinschaftspraxis für Ergotherapie, Logopädie, Klinische- und Gesundheitspsychologie, Psychotherapie, Sportwissenschaftliche Praxis
Außerdem: Fitness vital, Slender Studio, Seminarraum und ein Vital Shop

Vorteile:
• gemeinsamer Standort verschiedener Fachrichtungen
• Fachlicher Austausch und Teamarbeit der Ärzte und Therapeuten
• Zeit- und Wegersparnis für die Patienten
• Zentrales Ordinationsmanagement
• ideale Parkplatzsituation

Einen Kommentar hinterlassen: