Bericht

RINGANA spendet Desinfektionsmittel

Der Hartberger Frischekosmetikhersteller hat aus aktuellem Anlass umgerüstet und produziert Desinfektionsmittel für Einsatzorganisationen – gratis.

Foto Olga Seus

Die Ringana Geschäftsführung hat sich entschlossen, Einsatzorganisationen zu unterstützen (Foto Archiv prima!)

Zusammenhalt ist jetzt gefragt. Deshalb hat RINGANA aus aktuellem Anlass seine Frischeproduktion umgerüstet und Desinfektionsmittel für lokale Einsatzorganisationen, wie Rotes Kreuz, Feuerwehr und Zustellern von Essen auf Rädern produziert. Diese Desinfektionsmittel werden NICHT verkauft, sondern direkt gespendet. Mehr als 1.000 Gebinde wurden bereits ausgeliefert. Außerdem hat das Unternehmen auch mehrere tausend Schutzmasken (OP & FFP3), Schutzmäntel, Overalls und Handschuhe, die normalerweise von den Mitarbeitern im Weißraum für die keimarme Produktion bei der Herstellung der Frischeprodukte verwendet werden, an das Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr Hartberg gespendet.

Für Andreas Wilfinger, RINGANA Gründer und Geschäftsführer, ist es klar, in Zeiten der Corona-Krise müssen alle mithelfen: „Wir haben als Unternehmen eine soziale Verantwortung und möchten einen kleinen Beitrag dazu leisten, das Virus einzudämmen.“


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 Antworten

  1. Wie wunderschön!!! Ja Zusammenhalt in einer solchen Situation ist sooo wichtig! Danke Ringana für eure Vorbildwirkung!

  2. Bin selbst Ringana Kundin und finde es ganz toll wie eure Hilfe angeboten wird. Ihr habt nicht nur Superprodukte sondern auch Herz.

  3. Ringana ist anders. Da geht es um Nachhaltigkeit und Ethik. Danke an Wannemacher und Wilflinger. Ihr seid einzigartig

  4. Lieber Hr. Wilfinger,
    ich arbeite in einem Kindergarten. Wir bekommen von niemanden weder Desinfektionsmittel noch Masken. ✌️😊
    Mit lieben Grüßen
    Sandra

  5. Es ist gut, für ein Unternehmen zu arbeiten, dass nicht nur fair, nachhaltig und seriös ist, sondern auch einen sozialen Anspruch wahrnimmt! SoWe SoFree
    Beste Grüße

  6. Großes Lob an das gesamte Team., Den Chefs für die Entscheidung und jedem einzelnen Mitarbeiter und Mitarbeiterin für die lebensrettende Arbeit.

  7. Ich finde diese Aktion großartig, schade, dass davon nicht in den Medien berichtet wird, sondern nur von der Pariser Parfumfirma.
    Danke für diesen tollen Einsatz