Bericht

1.422 Kilometer für den Sterntalerhof

336 Menschen haben an der Aktion „Walk 4 Fun 2 Italy“ des BFI Burgenland teilgenommen. Die Strecke bis nach Neapel haben sie dabei auf virtuellem Weg erwandert. Die Einnahmen aus den Teilnahmegebühren wurden nun dem Sterntalerhof übergeben.

Foto©BFI Burgenland

BFI-Geschäftsführer Jürgen Grandits (li.) bei der Spendenübergabe an Stephan Zwiauer (Sterntalerhof)

 

84 Teams mit je vier Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben bei der Bewegungs-Aktion des BFI Burgenland mitgemacht. Neapel wurde als Ziel der virtuellen Wanderroute gewählt – „auch um ein wenig Urlaubsfeeling zu vermitteln“, kommentiert BFI Burgenland Geschäftsführer Jürgen Grandits die Aktion. Am 1. Mai fiel der Startschuss. Mittels Schrittzähler konnten die Teilnehmenden ihre täglich zurückgelegten Schritte – egal ob im Beruf oder in der Freizeit – erfassen und in die virtuelle Landkarte eintragen. „Das war natürlich eine Motivation, damit sich die Gruppen untereinander gut matchen konnten“, freut sich Grandits über das gelungene Projekt. 

An sieben Zwischenstationen mussten die Teams Aufgaben lösen, die mit dem 100-jährigen Burgenland-Jubiläum zu tun hatten. Geschichtliches Know-how und Kreativität waren dabei gefragt. „Aber Hauptsache es hat allen Spaß gemacht und jeder und jede hat auch etwas für die eigene Gesundheit gemacht. Denn 10.000 Schritte sind laut Experten der ideale tägliche Bewegungsbedarf für den Körper“, erklärt Grandits. 

Motiviert waren die Teams auch durch den karitativen Gedanken der Aktion. Der Erlös aus den Teilnahmegebühren in der Höhe von 1.720 Euro geht an das Kinderhospiz Sterntalerhof in Kitzladen. 


84 Teams – gemeinsame Leistung

• Lediglich 20 Tage brauchte das schnellste Team bis nach Neapel

• 480 Lösungen zu den Fragen wurden abgegeben, davon waren 347 korrekt

• 525 Fotos wurden eingereicht

• 1.720 Euro konnten für den Sterntalerhof gesammelt werden

• 4.927 Tage waren die Teams zusammen unterwegs

• 104.808,1 km wurden gemeinsam zurückgelegt


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten