Bericht

Christian Sagartz ist neuer ÖVP-Obmann

Nach dem nicht gerade berauschenden Ergebnis der ÖVP bei den Landtagswahlen kommt es jetzt zum großen personellen Umbruch. Der bisherige Obmann Thomas Steiner tritt zurück und legt auch seine Funktion als Klubobmann nieder. Sein Nachfolger wird der EU-AbgeordneteChristian Sagartz aus Pöttsching.

Bild: ÖVP Burgenland

Christian Sagartz ist neuer Obmann der ÖVP-Burgenland. Er will sein Mandat als EU-Abgeordneter bis auf Weiteres ausüben

Einstimmig wurde Christian Sagartz, 39, vom Landesparteivorstand gewählt. Seine Funktion als Europa-Abgeordneter will er vorerst weiter ausüben. Er sei wie viele andere Burgenländer auch ein Pendler, der aber statt nach Wien oder Graz, nun nach Brüssel zur  Arbeit fahre. Neuer Klubobmann wird Markus Ulram, Bürgermeister von Halbturn, neuer Landesgeschäftsführer Patrik Fazekas, 29, aus Neutal.

Voraussichtlich noch vor dem Sommer soll es einen Landesparteitag geben, wo Sagartz in seiner Funktion bestätigt werden soll. Für den regionalen Ausgleich sorgt Oberwarts Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Georg Rosner, der erst vor Kurzem zum 2. Landtagspräsidenten gewählt worden ist.

http://www.oevp-burgenland.at


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten