Bericht

Es ist wieder ausg’steckt im Burgenland

Am 16. August findet der zweite Burgenländische Buschenschanktag statt. Initiatorin ist Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf.

Foto©Landesmedienservice Burgenland

In Oggau, im Buschenschank der Familie Fabian, ruft Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf den zweiten Burgenländischen Buschenschanktag (16. August 2020) aus. Foto: Bürgermeister Thomas Schmid, Ulli Fabian und LH-Stv.in Astrid Eisenkopf

 

„Buschenschenken gehören zum Burgenland wie die Sonne und der Wein“, betont Eisenkopf im Zuge eines Pressegesprächs zum Buschenschanktag am 16. August. Sie seien ein Kulturgut und für das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde besonders wichtig. Aus diesem Grund hat sie bereits im Vorjahr den Burgenländischen Buschenschanktag ins Leben gerufen.

Heuer, am 16. August, wird er zum wiederholten Mal stattfinden und Eisenkopf ruft zur regen Teilnahme auf. Etwa 100 Buschenschenken habe das Burgenland. Die teilnehmenden Betriebe profitieren von einer Bewerbung der Kampagne, von der online Bewerbung über Social-Media-Kanäle, einer Listung auf der Land Burgenland Website und sie sind als teilnehmender Betrieb gekennzeichnet und scheinen als solcher auf allen Infoscreens des Landes Burgenland auf. Außerdem werde es ein einheitliches Branding mittels eigens für diesen Tag kreierten Buschenschank-Goodies geben.

Foto machen und gewinnen

Die Besucherinnen und Besucher der Buschenschenken können außerdem an einem Gewinnspiel teilnehmen. Einfach Foto vom Buschenschankbesuch vom 16. August machen und an buschenschank@bgld.gv.at schicken. Zu gewinnen gibt es eines von insgesamt 50 Buschenschank-Sets.

Anmeldung der Betriebe

Interessierte Betriebe können sich noch bis einschließlich 31. Juli 2020 anmelden unter: https://www.burgenland.at/service/buschenschanktag/infos-fuer-buschenschanken/

 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten