Bericht

Heinz Josef Zitz bleibt Bildungsdirektor

Heinz Josef Zitz wird für weitere fünf Jahre als Bildungsdirektor im Burgenland wiederbestellt. Diese Entscheidung erfolgte auf Vorschlag von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil im Einvernehmen mit Bildungsminister Heinz Faßmann. Grundlage dafür ist das Gutachten der Beurteilungskommission unter dem Vorsitz des Bildungsministeriums, das nach dem Abschluss der Hearings Ende Jänner erstellt wurde. Insgesamt gab es nach der Ausschreibung des Bildungsdirektors neun Bewerberinnen und Bewerber.

Foto: LandesmedienService

Heinz Josef Zitz wurde für weitere fünf Jahre zum Bildungsdirektor im Burgenland bestellt

Viel war spekuliert worden, die Gerüchteküche brodelte im Burgenland, wer der nächste Bildungsdirektor wird. Im Endergebnis bleibt es aber wie gehabt – der neue, alte Bildungsdirektor heißt Heinz Josef Zitz. „Ich bin sehr froh, dass wir sehr schnell das Einvernehmen gefunden haben und diese Entscheidung im Interesse des Bildungslandes Burgenland getroffen werden konnte“, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Heinz Josef Zitz habe bereits bewiesen, dass er mit seiner Kompetenz im pädagogischen Bereich ein Garant für Qualität und für eine ausgezeichnete Entwicklung des burgenländischen Bildungswesens sei. „Die Bestellung von Heinz Zitz als Bildungsdirektor im Burgenland war für mich eine logische Entscheidung“, so Bildungsminister Heinz Faßmann.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten