Bericht

Landtagswahl: ÖVP setzt auf Vorzugsstimmen

Die ÖVP präsentiert derzeit ihre Kandidatenlisten für die Landtagswahl im Jänner 2020. Auch im Bezirk Oberwart, wo erwartungsgemäß Bezirksobmann Georg Rosner als Nummer eins gereiht ist. Über die Mandatsvergabe sollen aber letztlich die Vorzugsstimmen der Kandidaten entscheiden.

Nico Mühl

Die ÖVP präsentierte ihre Kandidaten für die Landtagswahl 2020 im Bezirk Oberwart

Derzeit präsentiert die ÖVP bezirksweise ihre Kandidatenlisten für die kommende Landtagswahl im Jänner 2020. Wer tatsächlich in den Landtag einziehen wird, so Spitzenkandidat und Landesparteiobmann Thomas Steiner, entscheiden aber letztlich die Vorzugsstimmen. Wer die meisten bekommt, soll das Mandat erhalten – egal auf welchem Listenplatz er oder sie gereiht ist.

Jetzt wurden die Kandidaten für den Bezirk Oberwart präsentiert. Am ersten Platz ist Oberwarts Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Georg Rosner, auf den weiteren Plätzen sind Marlen Varga aus Schachendorf, Hans Unger aus Oberschützen, Carina Laschober-Luif aus Pinkafeld, Gregor Hafner aus Großpetersdorf und Barbara Baldasti aus Bad Tatzmannsdorf sowie weitere.

Als Wahlziele formulierte die ÖVP stärker zu werden sowie den Wiedereinzug in die Landesregierung. Inhaltlich setzt man u. a. auf regionale Mobilität, was die ÖVP mit dem Ausbau kleinräumiger Busverbindungen erreichen will.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Antworten