Bericht

ÖVP setzt auch auf Kurz

Mehr Türkis fürs Burgenland – das ist das Ziel und gleichzeitig der Wahlslogan für die Landtagswahl. In einem bis zum Bersten vollen Saal startete die Volkspartei Burgenland, unterstützt von Bundesparteiobmann Sebastian Kurz, Elisabeth Köstinger und Karoline Edtstadler in den Intensivwahlkampf. „Türkis ist mehr als eine Farbe. Türkis bedeutet Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit. Mehr Türkis bedeutet auch mehr Chancen für alle. Mehr Türkis steht für eine bessere Gesundheits- und Pflegeversorgung und mehr öffentlichen Verkehr im Land“, so Landesparteiobmann Thomas Steiner.

Foto: ÖVP

Tolle Stimmung gab es auch beim Wahlkampfauftakt der ÖVP Burgenland in Eisenstadt. Auch Sebastian Kurz war dabei

Das große Ziel für die burgenländische ÖVP ist der Wiedereinzug in die Landesregierung. Seit 2015 sitzt die ÖVP auf den Oppositionsbänken. 600 Personen sind am Freitag ins Eisenstädter „Henrici“ gekommen, um Thomas Steiner und sein Team zu unterstützen. „Wir sind schon so viel gelaufen, haben viele Wahlkämpfe geschlagen und viele Erfolge gefeiert. Die Stimmung ist sehr gut, aber eine Stimmung sind noch keine Stimmen, dafür müssen wir weiterlaufen, dafür müssen wir weiterkämpfen. Unser Wahlkampf ist Türkis – kurz, sparsam, sachlich und transparent“, so Landesgeschäftsführer Christoph Wolf. Die Ausgangsposition und das Ziel sind klar: Man starten bei 29 Prozent und will stärker werden. „Ja, wir haben Opposition gelernt. Ja, wir können Regierungsarbeit noch besser. Gestalten liegt in der DNA der Volkspartei“, so Wolf, der das zweite große Ziel betont: „Wir wollen wieder in die Regierung.“

Im Gegensatz zur SPÖ hofft die burgenländische ÖVP auf Rückenwind durch die Bundes-ÖVP und setzt auf den Bonus Sebastian Kurz. Am 26. Jänner wird man wissen, ob man damit Erfolg gehabt haben wird.

 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten