Bericht

Offizieller Antrittsbesuch von Bernd Hochwarter 

Bernd Hochwarter ist der neue Schulqualitätsmanager für die Höheren Technischen Lehranstalten im Burgenland. Gestern bekam er sein Dekret überreicht.

(c) Landesmedienservice Burgenland

Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil, Landesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler und Bildungsdirektor Mag. Heinz Josef Zitz mit MMag. Bernd Hochwarter. 

 

Der Antrittsbesuch des neuen Schulqualitätsmanagers fand im Landhaus in Eisenstadt statt. Dieser bekam von Bildungslandesrätin Daniela Winkler und Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz sein Dekret überreicht. Hochwarter wird künftig für die Qualitätsüberprüfung der Höheren Technischen Lehranstalten im ganzen Burgenland tätig sein. Hauptaugenmerk legt er auf die Sicherstellung und Implementierung von Reformen sowie die Steuerung der regionalen Bildungsplanung.

Bernd Hochwarter war zwölf Jahre lang im berufsbildenden Schulwesen tätig. Erst unterrichtete er an der HTL Eisenstadt, später an der HTL Pinkafeld. In Pinkafeld hatte er neben der Lehrtätigkeit auch die Leitung des IT-Kollegs inne. Zusätzlich war er die Bundeslandsleitung der „eEducation-Austria“ im Burgenland, mit dem Auftrag, die digitale Bildung in Österreichs Klassenzimmern zu etablieren.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert