Bericht

Patient*innen von Dr. Makk bekommen Rückerstattung

Aufatmen und Freude in der Praxis von Dr. Stefan Makk in Pinkafeld. „Nachdem sich die Gebietskrankenkassen von Wien, Niederösterreich und dem Burgenland mehr als drei Jahre geweigert hatten, meinen Patient*innen die ihnen für ihre Wahlarztrechnungen zustehenden Kassenanteile auszuzahlen, hat das Wiener Sozialgericht ein bahnbrechendes Urteil gesprochen“, so Dr. Stefan Makk in einer offiziellen Stellungnahme. In diesem Urteil heißt es laut Makk: „Alle Patient*innen, die von Juli 2018 bis jetzt den Pinkafelder Augenarzt Dr. Makk besucht hatten und für ihr bezahltes Honorar von der Krankenkasse nichts zurückbekommen haben, kriegen jetzt das ihnen zustehende Geld in bar ausbezahlt.“ Dieses Urteil bestätigt auch die Österreichische Gesundheitskasse auf Anfrage vom prima! Magazin.

Die Mitarbeiterinnen vom Augenzentrum Dr. Makk in Pinkafeld haben bereits begonnen, die anspruchsberechtigten Patient*innen persönlich zu kontaktieren und alles weitere für die Auszahlung zu veranlassen.

Dem Augenarzt liegt aber noch ein weiterer Punkt am Herzen: „Es ist mir wichtig, dass meine Patient*innen nun die gerichtlich garantierte Sicherheit haben, bei einem Besuch der Ordination Dr. Makk in Pinkafeld das Kassenhonorar von der ÖGK zurückzubekommen.“


 

Dr. MAKK

Ihr Augenarzt in Pinkafeld
In guten wie in schlechten Zeiten

DR. STEFAN MAKK
Ihr Augenarzt in Pinkafeld

Hauptplatz 2
7423 Pinkafeld

DI 15 – 20 | MI 6 – 12 Uhr | FR 15 – 20 | SA 6 – 12 Uhr
T: 03357/4 38 55

Erfahrung zählt!
Seit 20 Jahren und auch weiterhin.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten