Interview

Kreativer Einstieg

Foto: HBLA

Seit diesem Schuljahr bin ich Direktor der HBLA Oberwart und freue mich, das 20jährige Jubiläum der Abteilung für Produktmanagement und Präsentation in vollen Zügen in dieser Funktion feiern zu dürfen. Bereits im vorigen Schuljahr wurden dazu zahlreiche Projekte umgesetzt. Mir, dem neuen Direktor der Schule, haben die Schüler*innen gleich einmal gezeigt, dass sie zu Recht als die Kreativen bezeichnet werden:
Unser lebendiges Stiegenhaus im Popart-Stil verdanken wir dem 2. Jahrgang, der sich im Fach „Produktdesign – Atelier“ ausgetobt und ausprobiert hat: Plakate in verschiedenen Farbvariationen und Größen wurden von den Schüler*innen in Adobe Programmen erstellt. Schlagwörter spiegeln zusätzlich die wesentlichen Eigenschaften der Abteilung wider. Auch bei der Anbringung der Plakate haben die jungen Kreativen ein durchdachtes Konzept entwickelt, das auf die Raumsituation abgestimmt ist.

Zusätzlich haben die Kreativen passende Sticker im Retro-Look gestaltet. Ein schöner Einstieg für mich als Direktor. Es wird ein gutes, kreatives Jahr. Ich freu mich darauf!



Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten