Bericht

5.000 Spiele und kein Ende in Sicht

Schiedsrichter Günther Wutzl hat in Hartberg am Freitag, den 23. September sein 5.000stes offizielles Fußballspiel gepfiffen.

Foto©Olga Seus

Günther Wutzl wird für seinen österreichweiten Rekord geehrt

 

Seit dem Frühjahr 1972 ist der Hartberger Günther Wutzl als Fußball-Schiedsrichter auf Damen- und Nachwuchsebene aktiv. Nun ist er fast 75 Jahre alt und nach wie vor am Spielfeldrand, „solange es mein Körper zulässt“, wie Wutzl versichert. Am 23 September hat der rüstige Hartberger sein 5.000. Spiel gepfiffen, der Bundeligist TSV Hartberg spielte 1:0 freundschaftlich gegen den ältesten Fußballverein Österreichs, First Vienna Football Club aus der zweiten Liga. Vor dem Spiel wie auch in der Pause gab es entsprechende Würdigungen: Neben dem Steirischen Fußballverband, dem ÖFB, der TSV-Präsidentin Brigitte Annerl und Hartbergs Bürgermeister Marcus Martschitsch stellten sich zahlreiche weitere Gratulanten ein, die mit dem Jubilar nach dem Spiel entsprechend feierten. Günther Wutzl stellt einen österreichweiten Rekord auf. 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten