Bericht

Ab heute wieder Oberwarter Wochenmarkt

Nach mehrwöchiger Pause ist der Wochenmarkt wieder geöffnet.

© Stadtgemeinde Oberwart

Melanie Eckhardt, Obmann-Stv. im Markthandel und Oberwarts Bürgermeister Georg Rosner

 

Der Mittwoch-Wochenmarkt ist aus Oberwart nicht wegzudenken. Durch das Coronavirus konnte er in den letzten Wochen jedoch nicht stattfinden, doch ab heute, 6. Mai 2020, sind die regionalen MarktfahrerInnen mit ihren Produkten wieder vertreten. „Der Markthandel im Burgenland besteht aus vielen kleinen und regionalen Marktfahrern, für die der Markt oftmals Lebens- und Existenzgrundlage ist. Die vielen burgenländischen Marktfahrer bekommen dadurch wieder eine Perspektive raus aus der Krise“, betont Melanie Eckhardt, Obmann-Stv. im Markthandel, die Wichtigkeit dieser Tradition.

Auch Oberwarts Bürgermeister Georg Rosner freut sich, dass der Wochenmarkt wieder stattfinden kann und weist auch auf den Oberwarter Bauernmarkt hin. „Der Bauernmarkt war auch während der Corona-Krise jeden Samstag von 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet, damit sich die Menschen mit gesunden und regionalen Lebensmitteln versorgen können. Ich bedanke mich bei allen Direktvermarktern und auch bei den Besuchern, dass sie sich so vorbildhaft an die Hygienemaßnahmen halten“, so Rosner abschließend.

 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten