Bericht

Abschluss mit vielen Gänsehautmomenten

„Das Fest der Herzen“, so könnte man die diesjährigen Special Olympics, die von 23. – 28. Juni erstmals im Burgenland ausgetragen wurden, bezeichnen. Im Rahmen Österreichs größter Sport- und Sozialveranstaltung wurden über 2000 Medaillen vergeben. Auch die 800 Volunteers machten dieses Ereignis so einzigartig. Abschluss fand die Großveranstaltung am Montagabend mit einer glanzvollen Abschlussfeier in der Messe Oberwart.

GEPA pictures/Special Olympics

Einzigartiger Teamspirit bei den Special Olympics im Burgenland

Eine überwältigende Stimmung, emotional bewegend, unvergesslich – das waren die diesjährigen Special Olympics. Es sind die Gänsehautmomente, die uns in Erinnerung bleiben werden. In den letzten Tagen konnte man diese „Special-Moments“ in Oberwart, Pinkafeld, Stegersbach, Parndorf und Großpetersdorf hautnah miterleben. Bei den Special Olympics haben die Athletinnen und Athleten sportlich immer wieder ihr Bestes gegeben, mit Kolleg*innen mitgefiebert, gelacht und Tränen der Freude, manchmal auch der Enttäuschung vergossen. Alte Bekannte wurden wieder getroffen, neue Bekanntschaften geschlossen. Außerdem konnte jede*r von der Herzlichkeit der Burgenländerinnen und Burgenländer profitieren – diese wiederum wurden über die letzten Tage in den Bann der sportlichen Leistungen, der Willensstärke und der grenzenlosen Freude der Sportler*innen gezogen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Bewerbe in 15 Sommersportarten ausgetragen. Zusätzlich wurden den besten Sportler*innen in jeder Disziplin der Titel „Österreichischer Meister“ verliehen. Und einmal mehr konnte man beobachten, wie Sport als verbindendes Glied zwischen Menschen funktionieren kann. Die Stimmung war unbeschreiblich einzigartig; Es wurde gejubelt, angefeuert und gefeiert – und das trotz des heißen burgenländischen Wetters.

Emotionaler Abschluss in der Burgenlandhalle in Oberwart

Doch nun heißt es schweren Herzens Abschied nehmen und die unvergesslichen Momente in Erinnerung zu bewahren. Die stimmungsvolle Abschlussfeier bot noch einmal die Gelegenheit, das Gefühl der Gemeinschaft mit über 4.000 Besuchern zu durchleben und einen würdigen Abschluss zu finden.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten