Bericht

Aktion „5 vor 12“ im LaGom

Das Restaurant LaGom in Hartberg verschenkt Ware, die knapp vor dem Ablaufdatum steht. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

Foto © Olga Seus

Clarissa Leimbach (rechts) übergibt ein LaGom-Sackerl mit Köstlichkeiten für zu Hause

 

Am 18. Jänner hatten österreichweit 160 Lokale geöffnet – jedoch nicht für Gäste. Ziel der Aktion war, auf die prekäre Situation, in der sich die österreichische Gastronomie durch die monatelange Zwangsschließung befindet, aufmerksam zu machen. 

„5 vor 12“ sagte nun auch Clarissa Leimbach, die Betreiberin des Hartberger Restaurants „LaGom“. Doch anders als ihre vornehmlich Wiener Kollegen wollte sie nicht auf Schockmomente wie etwa Grabkerzen in den Fenstern setzen, ihr Ziel war es „ein bisschen LaGom 4 U’re Home“ zu vermitteln. Dabei wurden Sackerl mit Waren, die bald ablaufen, verschenkt, schließlich sieht das „LaGom“-Konzept Nachhaltigkeit vor. Trotz der zwangsweisen Räumung der Bestände hofft Clarissa Leimbach darauf, bald wieder Dienstpläne schreiben zu dürfen und ihren Gästen „genussvolle Momente“ in ihrem Restaurant bescheren zu können. Wer die Aktion verpasst hat, kann dennoch vorbeikommen, übrig gebliebene Sackerl sind windgeschützt neben dem Eingang zur Selbstentnahme stehen gelassen worden. 


Übrig gebliebene Sackerl können einfach vor der Tür des LaGom mitgenommen werden

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Antworten

  1. der Versuch beim Besuch des Steiermark Pavillons herbe Enttäuschun erlebt. Die Steiermark Schau war wegen technischer Gebrechen nur unvollstandig zu beschauen der Eindruck war verwirrend.
    Das Wirtshaus war eine Enttäuschung. „La Gom“ hat meine Erwartungen nicht erfüllt, Es war weder ein Sandwich noch ein Paar Würstel zu bekommen. Ambiente Stylisch, der Hof des Schlosses schön und würde eine ambitionierte Gastronomie verdient haben.
    Verbesserung ist mit etwas unternehmerischer Anteilnahme am Wohl der Gäste vielleicht möglich.Mit nicht besonders freundlichen Grüssen Med.Rat Dr.Klaus Pichler 8010 Graz