Bericht

Bad Tatzmannsdorf: Andreas Leitner neuer Reduce-Geschäftsführer, Richard Senninger neuer Tourismus-Direktor

Andreas Leitner übernimmt fix die Reduce-Geschäftsführung, Richard Senninger wird interimistischer Tourismus-Geschäftsführer von Bad Tatzmannsdorf,

Foto © REDUCE

Andreas Leitner wurde nun fix zum Reduce-Geschäftsführer bestellt.

 

Der Oberwarter Andreas Leitner (45), seit August 2020 bereits interimistischer Geschäftsführer der Kurbad Tatzmannsdorf GmbH, wurde von der Eigentümerin Landesholding Burgenland per 1. Jänner 2021 fix zum neuen Geschäftsführer des südburgenländischen Gesundheitsressorts (Marke: Reduce) bestellt.

„Mag. Andreas Leitner ging aus einem Ausschreibungs- und Hearingverfahren als bestgeeigneter Bewerber hervor. Beworben haben sich mehr als ein Dutzend Personen, fünf hatte die Personalberatung Arthur Hunt GmbH (Wien) zu Hearings eingeladen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Andreas Leitner: „Es freut mich, dass ich vom Eigentümer das Vertrauen bekommen habe, um das Begonnene ab 2021 fortsetzen zu können. Vor uns liegt eine Herausforderung, wie wir sie noch nie hatten. Die Corona-Krise hat unsere Branche bekanntlich massiv getroffen. Jetzt geht es darum, dass wir uns gemeinsam als Team auf den Neustart nach der Pandemie verantwortungsvoll vorbereiten. Top-Dienstleistungen, ein ganzheitliches Erlebnis im Südburgenland und ein positives Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mir wie bisher ein großes Anliegen.“

Die Kurbad Tatzmannsdorf GmbH betreibt zwei Vier-Stern-Superior-Thermenhotels – das Hotel Thermal sowie Hotel Vital – sowie Kurhotels und das Kurmittelhaus. Das Unternehmen hat rund 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Andreas Leitner

Er war vor seinem Engagement bei den Reduce-Hotels in der Landesholding tätig, davor war er Büroleiter des Landeshauptmanns sowie im Kabinett des Bundesministers für Landesverteidigung und Sport. Man kennt ihn in der Region auch als Spieler sowie ­– nach Ende der aktiven Sportlerkarriere – als Manager der Basketball-Mannschaft Oberwart Gunners. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.


Neuer Tourismus-Direktor in Bad Tatzmannsdorf
Richard Senninger wird interimistischer Tourismus-Geschäftsführer von Bad Tatzmannsdorf und wird die Agenden der Gästeinformation bzw. des Kurfonds in Bad Tatzmannsdorf leiten. Der Obmann des Tourismusverbandes Stegersbach wird neben dieser Tätigkeit nun drei Tage in der Woche für Bad Tatzmannsdorf arbeiten. Dies wurde in den zuständigen Gremien der beiden Tourismusorte beschlossen. Start der neuen – vorerst auf sechs Monate anberaumten – Tätigkeit ist mit Beginn des Jahres 2021.
Richard G. Senninger: „Bad Tatzmannsdorf ist mit seiner breiten Angebotskultur und den hervorragenden Leistungsträgern die erste und beste Adresse aller Tourismusorte im Burgenland. Ziel für die nächsten Monate ist, eine tiefgründige Analyse der aktuellen Situation zu erstellen und daraus abgeleitet die Herausforderungen im Wettbewerb zu erarbeiten. Mit einer klar definierten Strategie werden wir uns auf die Zukunft vorbereiten und Trends setzen“.

Foto: Unternehmer-Vertreter Herbert Treiber, Int. Geschäftsführer Richard G. Senninger, Kurkommissions-Vorsitzender Bürgermeister Mag. Gert Polster

Richard G. Senninger
Richard Senninger ist seit langen Jahren mit dem burgenländischen Tourismus verbunden. Nach den Hotelfachschulen in Bad Gleichenberg, Oberwart und Bad Ischl war er in den USA, über zehn Jahre beim internationalen Hotelkonzern Steigenberger und etwa ebenso lange bei den Reiters Hotels, jeweils in leitender Verantwortung. Er ist außerdem Obmann des Tourismusverbandes Stegersbach.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Antworten

  1. Go Gunner – Egtl unglaublich wie sich die Kurbad Ag ins negative Verändert hat ! Damals hatten die Verantwortlichen keine Handschlagqualität. Hab 11 Jahre da gearbeitet mit ernüchterndem Abschied ! Wünsch dem Leitner aber alles Gute für diese Herausforderung ! Wird nicht leicht – Der Schneemann hat bereits viele Mitarbeiter verarsc…. so wie auch sein Vorgänger… Go Gunner