Bericht

ClariArte Hartberg

Von 20.-28. August geht das beliebte Klarinettenfestival „ClariArte“ in Hartberg heuer das 15. Mal über die Bühne.

Foto©Olga Seus

Freuen sich schon auf Klarinettenmusik in Hartberg: .l.n.r. Intendant Mag. Heinz Steinbauer  Ing. Rita Schreiner vom  Kultur- und Stadtmarketing und Bürgermeister Ing. Marcus Martschitsch

 

Bereits das 15. Mal wird Hartberg vom 20.-28.August ganz im Zeichen der Klarinette sein: Auch heuer wird es wieder Kurse für etwa 30 internationale Klarinettenschüler*innen sowie zahlreiche Konzerte geben. Dabei werden neben der Klarinette v.a. die Blechbläser stark vertreten sein: Sowohl im Eröffungskonzert der Reinhard Summerer Big Band am 20.8. (im Schlosshof) als auch am Konzertabend von „Federspiel“ am 25.8 (im Schlosshof), bei dem sechs Blechbläser eine Klarinette begleiten.  Neben anderen musikalischen Hochgenüssen gibt es am 23. 8. (Museumshof, freier Eintritt) auch ein Kinderkonzert, bei dem Kinder für Kinder spielen.


Vienna Clarinet Connection

Ensemble Federspiel

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten