Bericht

Ein Fest für Bio-Lebensmittel

Das erste Biofest wurde heute in Hartberg veranstaltet. Es soll zukünftig Tradition werden.

Foto © Olga Seus

Bereits 25 Prozent der Betriebe im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind biozertifiziert und kommen damit den Kundenwünschen nach Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Regionalität nach, betont Landwirtschaftsbezirkskammerobmann Herbert Lebitsch beim ersten Biofest in Hartberg. „Gerade die Ukraine-Krise hat gezeigt, wie wichtig eine stabile regionale Versorgung ist“, so der Obmann von Bio Ernte Steiermark Thomas Gschier. Ausgestellt haben mehr als 20 regionale Betriebe mit Kulinarik zum Verzehren vor Ort als auch für daheim. Dazu gab es  Live-Musik und ein Kinderprogramm. Die Verantwortlichen wie Ernst Thaller vom Biomarkt Hartberg, ein wesentlicher Mitinitiator des Festes, aber auch Bürgermeister Marcus Martschitsch freuten sich trotz nicht gerade optimalem Wetter über das rege Interesse. Die Veranstaltung soll wie in anderen steirischen Städten künftig jährlich Anfang Mai stattfinden.

 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten