Bericht

Ein schönes, gesegnetes Platzerl zum Wohnen

In Unterwart hat die OSG den Spaten für den ersten Bauabschnitt neuer Reihenhäuser und Bungalows gesetzt – mit Segnung des Pfarrers.

© prima!

Spatenstich für die Reihenhäuser und Bungalows in Unterwart

 

Nur einen Steinwurf von der Bezirkshauptstadt entfernt mit all den infrastrukturellen Vorzügen und dennoch an Idylle kaum zu überbieten – genau an einem solchen Platz errichtet die OSG in den nächsten rund 15 Monaten den ersten Teil an Reihenhäusern und Bungalows in der Gemeinde Unterwart.

Die Reihenhäuser sind in einer Größe von 98 m2 geplant – mit Garten. Die Bungalows sind mit ihren 76 m2 kompakter, aber immer noch ideal für Familien.

Rund zwei Millionen Euro werden in diesen ersten Bauabschnitt investiert. Gebaut wird – wie immer – mit burgenländischen Firmen und wie es bei einem Spatenstich der OSG üblich ist, war ein Großteil der Beteiligten auch zu diesem feierlichen Akt gekommen. Bei dieser Baustelleneröffnung war auch Pfarrer Adalbert Gáspár anwesend, der das Projekt und den Platz segnete. Im Herbst 2022 ist die Übergabe geplant. Da ist ein wenig Hilfe von oben für einen reibungslosen Ablauf mehr als gewünscht.

 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten