Bericht

Elektroartikel für bedürftige Familien zu Ostern

Die Haustechnik Güssing GmbH mit dem Miele Center spendet Elektroartikel an das Projekt „Familien in Not“ der Bezirkshauptmannschaft Güssing und an die Volkshilfe. „Gerade in dieser schweren Zeit haben viele Menschen Angst um ihre Existenz. Daher freut es mich, dass ihnen durch Initiativen wie dieser unter die Arme gegriffen wird“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

Foto: Büro Dunst

Volkshilfe-Familienbetreuerin Nicole Stangl, Geschäftsführer der HTG Güssing Martin Zloklikovits, Landtagspräsidentin Verena Dunst, Bezirkshauptfrau Nicole Christina Wild

Mit Stand Mittwoch sind im Bezirk Güssing 1.628 Menschen beim AMS als arbeitslos vorgemerkt – Tendenz steigend. 190 Betriebe haben mit Stand vom 2. April beim AMS Stegersbach um Kurzarbeit für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angesucht. Da viele der Klein- und Kleinstunternehmen durch die Corona-Maßnahmen vor dem Aus stehen, müssen auch deren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer um ihre Existenz bangen. „Es ist mir eine Ehre und bereitet mir persönlich und meinem Team der HTG mit dem Miele Center Güssing eine große Freude bedürftigen Familien, die vom Schicksal hart getroffen wurden, ein kleines Ostergeschenk bereiten zu dürfen. Ich darf auf diesem Weg allen Frohe Ostern wünschen“, so der Geschäftsführer der Haustechnik Güssing GmbH Martin Zloklikovits.

Geräte dort abgeben, wo sie dringend gebraucht werden

Insgesamt werden rund 175 Geräte zur Verfügung gestellt – vom Wasserkocher bis zum Staubsauger. Betroffene Familien können sich bei der Bezirkshauptmannschaft Güssing (unter bh.guessing@bgld.gv.at oder bei Herrn Rennhofer bzw. Frau Zankl unter 057600/4691) melden. Ihnen werden dann Gerätschaften, nach einhergehender Prüfung zugeteilt, die dann bei der Volkshilfe nach telefonischer Anmeldung kontaktlos abgeholt werden können.

Die Hälfte des Kontingents geht an die Volkshilfe. Für die Auslieferung der Geräte sind hier die Familienbetreuerinnen zuständig, die den Bedarf ihrer Klientinnen und Klienten genau kennen. „Ich bin stolz darauf, dass diese Initiative zustande gekommen ist. Danke der Haustechnik und dem Miele Center Güssing für ihre Sachspenden. Ich verspreche, dass die Gerätschaften genau dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden – nämlich bei den vielen vom Schicksal gebeutelten Familien im Bezirk Güssing. Außerdem haben wir angedacht, unser Angebot auch auf die Bezirke Oberwart und Jennersdorf auszuweiten“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten