Bericht

GiFi eröffnet im HATRIC

Im Hartberger HATRIC eröffnet am 1. Dezember eine GiFi-Filiale.

(c) Rutter Immobiliengruppe

 

Bei uns ist GiFi noch den wenigsten ein Begriff. Im Herkunftsland Frankreich ist das vor vierzig Jahren von Philippe Ginestet gegründete Unternehmen Marktführer mit Haushalts- und Familienartikeln. GiFi erwirtschaftet in 800 Filialen weltweit einen Jahresumsatz von 1,5 Milliarden Euro. Bis 2027 will der Smart-Diskonter auf 1.000 Filialen und 10.000 MitarbeiterInnen wachsen. Im Hatric werden auf 1.800 m2 tausende Ideen zu kleinen Preisen angeboten. Das Sortiment in den Bereichen Heim, Deko, Geschenke, Freizeit und Spielwaren wird ständig gewechselt. 85% aller Produkte kosten weniger als 10,— Euro.

HATRIC zu 100% vermietet

Stefan Rutter: “GiFi ist nicht der einzige Neuzugang im HATRIC. In Kürze übersiedelt das Tropenzentrum Hartberg zu uns. Bereits 2014 hätte ich Manfred Primon mit seinem Aquaristik Fachgeschäft gerne für das HATRIC gewonnen. Jetzt hat’s geklappt, darauf bin ich sehr stolz. Wir sind bis auf den letzten Quadratmeter vermietet!”

Das HATRIC gehört zu den erfolgreichsten Retail Parks Österreichs. In den vier Bauteilen mit insgesamt 45 Shops sind 450 MitarbeiterInnen beschäftigt. Von der Rutter Immobilien Gruppe wurden bisher 60 Millionen Euro in Hartberg investiert. Das nächste große Vorhaben ist der Ausbau der Photovoltaik-Anlage. Stefan Rutter: “Unser Ziel ist es im HATRIC mehr Strom zu produzieren als wir verbrauchen.”


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert