Bericht

Gymnasium Hartberg sammelt 3.057 Euro für den guten Zweck

Das Gymnasium Hartberg beteiligte sich auch dieses Schuljahr wieder an der Solidaritätsaktion "Missio" in Kooperation mit der Katholischen Jugend Österreich. Der Erlös der Aktion wurde kürzlich für den guten Zweck gespendet.

(c) Gymnasium Hartberg

Die Schülerinnen und Schüler sammelten Spenden für zahlreiche Hilfsprojekte.

Heuer konnten Pralinen und Blue Chips für den guten Zweck gekauft werden. Der Erlös kommt Menschen in den ärmsten Ländern dieser Welt zu Gute. Im Rahmen der Aktion konnten 3.057 Euro gesammelt und an Missio Österreich überwiesen werden.

Überblick

Durch den Einsatz des Gymnasiums Hartberg werde Straßenkindern in der Demokratischen Republik Kongo eine Zukunft geboten. Weiters werde durch die Aktion Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine geholfen. Kolumbianische Kinder werde ein geordnetes Leben geboten sowie das Klima verbessert, heißt es seitens des Gymnasiums. Zusätzlich werden zahlreiche Bildungsprojekte der Katholischen Jugend Österreich mit der Spende finanziert finanziert.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert