Haus St. Vinzenz setzt ein Zeichen zur Mobiliätswende

Die Mitarbeiterinnenund Mitarbeiter und Sponsoren freuen sich über den neuen E-Transporter.
Bisher wurden die Erledigung mit einem fossilen Treibstoff betriebenen Fahrzeug erledigt. Der neue E-Transporter erleichtert nun nicht nur die rasche regionale Essenlieferung, sondern hat auch genügend Ladekapazität und ist mit einer leisen Geschwindigkeit von bis zu 78 km/h rasch am Ziel. Versorgt wird mit hauseigenem Strom, was eine weitere Positivität in der Ökobilanz darstellt.
Mit der Unterstützung regionaler und überregionaler Sponsoren konnte man diese Idee mit der Firma „a-i-m“ umsetzen und damit eine enorme Erleichterung für diversen Fahrten zum Arzt oder zur Apotheke schaffen.
Alle Sponsoren, die an diesem Projekt beteiligt waren, wurden letzte Woche zu einer feierlichen Fahrzeugsegnung mit Pfarrer Norbert Filipitsch und zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.
Das Haus St. Vinzenz fährt E-mobil.