Bericht

Jausenstation auf der Ringwarte hat einen neuen Pächter

Ab 1. April ist die Jausenstation zur Ringwarte unter neuem Pächter wieder geöffnet.

Foto©Olga Seus

Hartbergs Bürgermeister Ing. Marcus Martschitsch übergibt dem neuen Pächter Andreas Ikerna den Schlüssel zur Ringwarte, im Beisein von ÖVP-Ortsvorsteher Joachim Kummer, DI Manfried Schuller vom Bauhof Hartberg und Vizebgm. LAbg. Mag. Lukas Schnitzer (v.l.n.r.)

 

Auch wenn eine große Eröffnungsfeier erst um Ostern herum geplant ist, ist der Eröffnungstag der 1. April. Ab dann ist die Ringwarte–Jausenstation wieder wie gewohnt geöffnet. Der neue Pächter Andreas Ikerna, gelernter Koch/Kellner, freut sich schon auf seine neue Aufgabe. Wie seine Vorgängerinnen auch, wird er auf typische Jausen wie belegte Brote, aber auch einige warme Gerichte wie verschiedene Würstel und Gulaschsuppe setzen, dazu Erfrischungsgetränke. „Die Stadt freut sich, dass mit Andreas Ikerna jemand gefunden wurde, der die gut eingeführte Ausflugsgastronomie im bewährten Sinne fortsetzt“, so Hartbergs Bürgermeister Marcus Martschitsch, der dem neuen Pächter gleich den Schlüssel zur Ringwarte überreichte. Auch der Spielplatz wurde erweitert und enthält nun neben einem Schaukelgerät und einer Wippe zwei mit einer Seilbrücke verbundene Spieltürme, eine meterlange Hangrutsche soll bald folgen. Öffnungszeiten von Warte und Jausenstation ab 1.4.: Mi-So ab 10.00 Uhr.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten