Bericht

Neue E-Ladestationen in Hartberg mit vereinfachter Bezahlung

Insgesamt fünf neue Ladepunkte wurden in Hartberg errichtet. Das kundenfreundliche Bezahlsystem der Betreiberfirma Amplicity vereinfacht den Ladevorgang.

(c) Olga Seus

Das Ehepaar Alexander und Manuela Moga von Amplicity präsentieren Stadtwerke Geschäftsführer Christoph Ehrenhöfer und Bürgermeister Marcus Martschitsch die neuen Ladestationen mit einfachem Bezahlsystem im Hartberger Parkdeck. Stadtamtsdirektorin Dr. Gabriele Gaugl überzeugt sich persönlich von der einfachen Handhabung.

 

Zwei mal zwei Ladepunkte mit je 11kWh und ein zusätzlicher Ladepunkt im Ökopark beim Forschungshaus mit der gleichen Ladekapazität hat die Firma Amplicity jetzt neu in Hartberg errichtet. Das Besondere an den Ladestationen ist der einfache Zahlungsvorgang: Man kann ohne App, ohne eigene Registrierung oder eigene Karte bezahlen, per Bankomat oder Kreditkarte oder auch, indem der QR-Code auf der Ladestation gescannt wird. Kunden der Stadtwerke Hartberg können eine eigene Ladekarte bestellen, mit der ebenfalls geladen werden kann. „Wir freuen uns, mit Amplicity ein neues einfaches und transparentes System anbieten zu können, das noch dazu von einem regionalen Unternehmen stammt“, so Bürgermeister Marcus Martschitsch. Die Ende 2021 von Manuela und Alexander Moga gegründete Firma Amplicity, die inzwischen über 100 Ladestationen österreichweit betreibt, hat nämlich ihren Firmensitz im Nachbarbezirk Weiz. 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert