Bericht

Neue Obfrau im Verein „Wir für das Haus der Frauen“

„Wir für das Haus der Frauen“ hat eine neue Obfrau. Rosemarie Leitner aus Stattegg übernimmt die Führung des Vereines und löst somit Trude Sommerbauer als Vereinsleitung ab.

(c) Wir für das Haus der Frauen

Generationenwechsel: Anna Pfleger, Leiterin des Hauses, Ehrenobfrau Trude Sommerbauer; Rosemarie Leitner, neue Obfrau des Vereins; Maren Pressinger-Buchsbaum, Geschäftsführerin des Vereins.

 

Schon länger engagierte sich Leitner in den verschiedensten Bereichen des Vereines. „Als Obfrau freue ich mich nun auf eine wertschätzende Zusammenarbeit und spannende Tätigkeiten, in denen ich mich für meine Herzensanliegen – Gerechtigkeit für Frauen und weibliche Spiritualität – einstehen kann“, so Leitner.

Während Sommerbauers Amtszeit wurden einige wichtige Projekte des Vereins ins Leben gerufen. Nun sei man bereit für einen Generationenwechsel, heißt es seitens „Wir für das Haus der Frauen“. Sommerbauer möchte sich künftig ehrenamtlich für den Verein engagieren.


Der Verein „Wir für das Haus der Frauen – erhalten und gestalten“ wurde im Jahr 2004 gegründet, um Geld für die Generalsanierung 2006 aufzustellen. Die finanzielle Unterstützung ist auch heute noch ein wichtiges Ziel des Vereines. Der Verein versteht sich als Bildungshaus und ist ein Zentrum für Auszeit, Bildung und Spiritualität. Die Förderung der Ausrichtung und die Nutzung ist inhaltlich eng mit der Kfb verbunden. Die Hauptaufgaben sind sozial und karitativ motiviert.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert