Bericht

Neuer ÖAMTC-Stützpunkt nimmt Betrieb auf

In der Industriestraße in Oberwart wurde ein neuer ÖAMTC-Stützpunkt errichtet. Dieser wird mit 27. Februar offiziell in Betrieb gehen.

(c) HAWLIK GERGINSKI Architekten ZT GmbH

Planansicht des Gebäudes. 

 

Seit Spätherbst 2021 befand sich der neue Stützpunkt in Bau. Dieser ist nun fertig und wird ab nächster Woche vom neuen Standort aus sämtliche Dienstleistungen der Mobilität abdecken. Der alte Standort erfüllte nicht mehr die vom ÖAMTC gewünschten Anforderungen. Weiters waren die Räumlichkeiten am vorigen Stützpunkt zu klein geworden, weswegen man diese nun in die Industriestraße 41 verlegt. Der Neubau umfasst eine Fläche von 1.500 Quadratmetern. Bei der Bauweise setzte man auf Nachhaltigkeit: so versorgt eine Photovoltaikanlage am Dach das gesamte Gebäude mit Strom. Außerdem wurde mit nachhaltigen Materialien, wie Holz, gebaut.

Zu den Angeboten des Stützpunktes in Oberwart zählen unter anderem der Clubservice, die Versicherungen und alle technischen Prüfdienstleistungen des ÖAMTC sowie die mobile Pannenhilfe und der Abschleppdienst. 


Termin-Info

Die offizielle Eröffnungsfeier wird am 6. Mai 2023 in der Industriestraße 41 in 7400 Oberwart stattfinden. Besucher werden von 10 bis 17 Uhr empfangen.

Zum ÖAMTC Oberwart >>


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert