Bericht

Nicht nur sauber, sondern auch neu

Die Hartberger Saubermacher GmbH hat die Büro- und Personalräume erneuert. Die steigende Anzahl der Mitarbeiter und die wachsenden Aufgaben haben diese Erweiterung notwendig gemacht.

Foto©Nicole Mühl

Ab jetzt nicht nur sauber, sondern auch neu: Die neuen Räume beim Hartberger Saubermacher wurden feierlich eröffnet.

 

Modern, nachhaltig, energieeffizient, auf dem neuesten Stand der Technik und vor allem komfortabel, so sollen die Mitarbeiter die neuen Räumlichkeiten bei den Hartberger Saubermachern erleben.

Geplant wurde die Neugestaltung vom Ziviltechnikerbüro Freiraum ZT GmbH am Ökopark, bei der Umsetzung waren regionale Firmen beteiligt.

Zur Eröffnung war auch Ralf Mittermayr, Vorstand der Saubermacher Dienstleistung AG, in den Ökopark Hartberg gekommen. Die Umsetzung  im Sinne der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes betont er als eines der wesentlichsten Merkmale des Projektes. „Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns, dass wir auch unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten konnten.“

Die neuen Büro- und Personalräume

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück des Unternehmens. Wir sind sehr froh, dass wir die Räume nun modernisieren konnten und ihnen damit genug Platz und moderne Rahmenbedingungen bieten“, sagt Wolfgang Hierzer, Geschäftsführer der Hartberger Saubermacher.

Besonders wichtig sei der Aufenthaltsraum mit integrierter Küche und die Terrasse. „Das war ein Wunsch der Mitarbeiter, dem wir gerne nachgekommen sind“, so Mittermayr. Auch die Kunden werden die Erneuerungen merken, denn im Zuge der Neugestaltung wurde auch ein neues Büro für Kundengespräche errichtet.

Nachhaltigkeit wurde bei diesem Projekt in den Fokus gesetzt. Daher sei auch Holz als Baustoff verwendet worden. Über die Erneuerung freut sich auch Hartbergs Bürgermeister Marcus Martschitsch. Hartberg verbinde hier das Know how der öffentlichen Hand mit den Synergien der Saubermacher. „Wir sind stolz darauf, diese zuverlässige und effiziente Entsorgungslösung zu bieten“, so Martschitsch.

 

 

 


Hartberger Saubermacher
Das Unternehmen erzielt einen Umsatz von rund 4,24 Millionen Euro pro Jahr und bietet 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz. Ein moderner Fuhrpark von 11 Lastkraftwagen entsorgt jährlich 27.000 Tonnen Abfall. In den nächsten Monaten sollen ein neuer Hakenwagen und Anfang nächsten Jahres ein Pressmüllfahrzeug mit Elektroaufbau in Betrieb genommen werden. Durch die stetige Modernisierung des Fuhrparks und die Investition in umweltfreundliche Technologien versucht das Unternehmen laufend seine Effizienz noch mehr zu steigern und die CO2-Emissionen zu reduzieren.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten