Bericht

Oberwarts 8.000ste Bürgerin

Oberwart wächst und hat nun die 8.000er-Marke bei der Einwohnerzahl überschnitten. Diese Woche konnte die 8.000ste Bürgerin im Rathaus empfangen werden. 

(c) Stadtgemeinde Oberwart

Sebastian Pichler mit Leo, Hanna Weiss und Bürgermeister Georg Rosner

 

Hanna Weiss ist mit ihrem Partner Sebastian Pichler und Sohn Leo aus der Steiermark nach Oberwart gezogen. Das „Warum“ ist simpel: „Wir fühlen uns hier wohl. Oberwart liegt für uns zentral, wir können unsere Arbeitsplätze in der Region gut erreichen, die Stadt bietet viele Möglichkeiten und Freunde von uns wohnen auch schon hier. Das passt alles für uns.“

Bürgermeister Georg Rosner überreichte ein Willkommensgeschenkt und erklärt: „Oberwart ist eine liebens- und lebenswerte Stadt, das zeigt auch das stetige Wachstum. Wir sind bemüht, die passenden Bedingungen für ein angenehmes Leben und Wohnen zu schaffen. Es lohnt sich, in unserer Stadt zu leben.“

Die Einwohnerzahl in Oberwart ist seit dem Jahr 2001 von 6.703 auf 8.003 im Dezember 2022 gestiegen. Damit ist Oberwart in den vergangenen 21 Jahren um rund 20 Prozent gewachsen. 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert