Bericht

OSG-Büro Oberwart erhielt ÖZIV Gütesiegel

Vergangene Woche überreichten die beiden Präsidenten des ÖZIV Burgenland, Hans-Jürgen Groß und Manfred Seifert, das Gütesiegel an OSG-Obmann Alfred Kollar und OSG-Bauleiter Jörg Ringhofer.

v.l.n.r. ÖZIV-Präsident Manfred Seifert, OSG-Obmann Alfred Kollar, Jörg Ringhofer, ÖZIV-Präsident Hans-Jürgen Groß

 

„Schon im alten Büro war es uns ein großes Anliegen, einen barrierefreien Zutritt zu schaffen. Im neuen OSG-Büro sind wir natürlich von Anfang an bestens eingerichtet“, so Obmann Alfred Kollar.

Barrierefreier Zutritt ist ein sehr dehnbarer Begriff und dabei stößt man als Mensch mit Behinderung immer wieder auf unüberwindbare Hindernisse. Daher hat der ÖZIV das Gütesiegel ins Leben gerufen. Festgelegt wurden drei Kriterien: Mobilität,- Seh- und Hörbehinderung. Erfüllt man eines oder alle drei, erhält man diese Auszeichung.

Die OSG Oberwart hat es geschafft, alle drei Kriterien zu erfüllen.

Für Menschen mit Behinderung ist der ÖZIV die wichtigste Interessenvertretung.

Durch die jahrelange, intensive Zusammenarbeit mit dem ÖZIV Burgenland will die OSG sicherstellen, dass in allen Büros wertschätzende und anerkennende Beratung für jede*n geboten werden kann.

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Antworten