Bericht

Radweg in St. Johann eröffnet

Der neue Geh- und Radweg in St. Johann/Haide ist eröffnet. Er ist ein wichtiger Lückenschluss im Radwegekonzept rund um Hartberg.

Foto©Olga Seus

Offizielle Eröffnung des Radweges mit dem Hartberger Bürgermeister Marcus Martschitsch, LAbg. Wolfgang Dolesch und dem Bürgermeister von St. Johann in der Haide, Günter Müller

 

Seit Oktober wurde daran gebaut, nun gilt er als eröffnet: der neue Radweg in St. Johann /Haide im Bereich der Firm Obi/Teubl und Klaffenau. Fast 70 Prozent der Kosten von etwa 490.000 Euro wurden im Zuge der Radwegestrategie des Landes finanziert. „Dieser Radweg bringt Menschen im wahrsten Sinne des Wortes zusammen“, freute sich Wolfgang Dolesch, der in Vertretung von Landeshauptmann-Stv. Anton Lang zur Eröffnung vor Ort war. Der neue Radweg bildet damit einen wichtigen Lückenschluss des Hartberger Radwegekonzepts, welches von Flattendorf über die „Ringbar“ an der Hartberger Durchfahrt entlang der B54 und schließlich die B50 entlang nach St. Johann in der Haide führt.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten