Bericht

Seit 30 Jahren eine saubere Sache

30 Jahre Hartberger Saubermacher wurden nun im Rahmen eines großen Festaktes von Hartbergs Bgm. Marcus Martschitsch sowie von Saubermacher-Eigentümer Hans Roth gefeiert.

(c) Olga Seus

Freuten sich über 30 Jahre gelungene Partnerschaft: Hartberg-Bgm. Marcus Martschitsch, Saubermacher-Eigentümer Hans Roth, LAbg. Hubert Lang
1992 ging Hartberg mit dem Recyclingunternehmen Saubermacher AG eine 50-50-Partnerschaft ein. Es entstand eine sogenannte Public Private Partnership. Eine Geschäftsform, die allseits Anklang findet. LAbg. Hubert Land etwa lobte die Vorteile, dass sowohl die Wettbewerbsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit als auch Kundenfreundlichkeit stets Kriterien der täglichen Arbeit sind. Hans Roth, Gründer der Saubermacher Dienstleistungs AG sieht die Partnerschaft als „aus zwei Welten: Der Unternehmer denkt für das Unternehmen, die Politik in Form des jeweiligen Bürgermeisters denkt an alle Bürger*innen. Insgesamt profitieren beide Teile der Partnerschaft.“ Dies kann man auch gut an der Entwicklung der Hartberger Saubermacher erkennen. Die Umsätze wurden von 1 Million Euro 1992 auf heute 4 Millionen Euro gesteigert, die Mitarbeiterzahl von 10 auf 25 erhöht. „Damit sorgen die Hartberger Saubermacher auch für regionale Wertschöpfung und zeichnen sich immer wieder durch ökologische und soziale Projekte aus, sind stets innovativ und denken nach vorne“, lobte Hartbergs Bgm. Marcus Martschitsch.

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert