Bericht

Sonnenstrom für Hartberger Lind GmbH

Die Firma Lind GmbH in Hartberg setzt auf nachhaltigen Strom durch zwei neue Photovoltaikanlagen, die vom Elektroteam der Stadtwerke Hartberg errichtet wurden.

Foto©Elektroteam Hartberg

Im September diesen Jahres wurden vom Elektroteam der Stadtwerke Hartberg zwei Photovoltaikanlagen auf den Dächern des Autohauses Lind installiert. Bereits nach drei Monaten konnten durch die neuen Anlagen mehr als 11 Tonnen CO2 eingespart werden – so viel wie rund 342 neu gepflanzte Bäume kompensieren könnten. Es wurden Anlagen mit 42kwP Solaredge mit 112 Modulen bzw. 43,5 kwP Solaredge mit 116 Modulen verbaut. Hannes Thaller vom Elektroteam lobte besonders die hochmoderne MPP Tracking Technologie, durch die gegenüber älteren Anlagen Effizienzsteigerungen um bis zu 15 Prozent möglich sind. Hartbergs Bürgermeister Marcus Martschitsch, der die Stadtgemeinde in einer „Vorreiterrolle in Sachen CO2-Neutralität und E-Mobilität“ sieht, freut sich, dass große und innovative Firmen wie die Lind GmbH dem folgen und „nachhaltig und langfristig in die Zukunft investieren“.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten