Bericht

Theresa Dax – Opernstar in der de La Tour Schule davinci Hartberg

Internationales Opernflair herrschte kürzlich in der de La Tour Schule davinci in Hartberg. Die aus der Oststeiermark stammende, international bekannte Sängerin Theresa Dax konnte von den Schulleiterinnen Julia Pfeifer und Marianne Gande in den Ökopark Hartberg gelotst werden. 

(c) de La Tour Schule davinci

Opernsängerin Theresa Dax begeistert die Kinder im Ökopark Hartberg.

 

Groß war die Aufregung im Vorfeld bei den rund 150 Kindern – schließlich hat man nicht jeden Tag einen Weltstar zu Gast. Und die Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Als sehr bodenständig und einfühlsam präsentierte sich die Sopranistin Theresa Dax einen ganzen Vormittag lang. Neben Erzählungen über ihren Werdegang interessierten die Schüler:innen vor allem Einblicke in den beruflichen Alltag einer professionellen Opernsängerin. 

Natürlich durfte auch eine „Schnupper-Gesangsstunde“ unter professioneller Anleitung nicht fehlen – und spätestens nach einigen gesanglichen Kostprobe träumen einige SchülerInnen von der eigenen großen Opernkarriere.

Quelle: de La Tour Schule davinci.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert