Bericht

Die Ratschen Wohnothek erweitert

Der Spatenstich ist gesetzt – die ersten Bauschritte folgen bereits kommende Woche. Umgeben von Weingärten und Wäldern erweitert Ratschens Wohnothek um weitere Wohnboxen, einen Wellnessbereich und ein Tagesrestaurant.

Foto© Landesmedienservice

Sehen in der Erweiterung der Wohnothek einen wichtigen Impuls für die touristische Entwicklung des Südburgenlandes: Josef und Gerda Wiesler, LR Leonhard Schneemann und Hans Kilger beim Spatenstich

 

Unmittelbar an die bestehende Wohnothek in den Deutsch Schützener Weinbergen plant das Unternehmerpaar Josef und Gerda Wiesler mit Hans Kilger (Domaines Kilger GmbH & CoKG) einen Ausbau, der alleine die Bettenkapazität der Wohnothek von 20 auf 60 erhöhen wird. Konkret geht es dabei um weitere 16 Wohnboxen mit 40 Betten. Zusätzlich wird es ein Restaurant in Ergänzung an das bekannte Haubenlokal geben und einen Wellnessbereich.

Die Investitionskosten werden mit 4,5 Millionen Euro angegeben.

Wachter-Wieslers Restaurant Ratschen wurde 2007 gegründet. Vier Jahre später kam die Wohnothek dazu. Das Drei-Hauben-Lokal wurde 2019 Sieger der „Trophée Gourmet A la Carte“ in der Kategorie „Österreichische Küche“. Die nun geplante Erweiterung der Wohnothek wird mit dem gebürtigen Münchner Hans Kilger durchgeführt, der in der Südsteiermark und im Südburgenland bereits in mehrere Gastronomie- und Weinbaubetriebe investiert hat.


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten