Praktisch-kreativ

Produktmanagement & Präsentation – Die Abteilung aus der Sicht von Schulwart Reinhard Böcskör.
ADVERTORIAL / 1. März 2021

Die „Kreativen“ der Abteilung „Produktmanagement und Präsentation“ der HBLA Oberwart halten mich als Schulwart ganz schön auf Trab. Immer wird etwas Neues benötigt. Immer etwas Ausgefallenes. Aber zum 20-jährigen Jubiläum haben sich die Schüler*innen etwas Praktisches einfallen lassen: Einen Schlüsselanhänger.

Ganz schön viel Arbeit haben sie da reingesteckt! Als Schulwart bekommt man ja alles hautnah mit – auch wenn es nicht immer alle merken. Aber ich kenne die Entwürfe, die im Zuge des Kreativparts entstanden sind. Die vielen Skizzen, die die Schüler*innen händisch gemacht haben, bis es dann zur Auswahl kam. Ich habe gehört, wenn sie sich in den Pausen über Programme wie „Illustrator“ unterhalten haben oder wie sie die Umsetzung mit einer Vektorgrafik am besten angehen. Und wie sehr sie sich gefreut haben, als sie das Sujet schließlich an die Druckerei schicken konnten! Die Schüler*innen dieser Abteilung sind kreative Tüftler*innen, die gerne Neues ausprobieren. Und auch wenn sie etwas Praktisches wie einen Schlüsselanhänger entwerfen, dann bekommt er durch das spezielle Design eine besondere Note. Genau diese Fähigkeit macht sie später einmal zu unverzichtbaren Mitarbeiter*innen und tollen Unternehmer*innen.

www.hbla-oberwart.at



Kommentare

Praktisch-kreativ

Einen Kommentar hinterlassen: