Bericht

Start für die neue Rotkreuz-Bezirksstelle in Oberwart

Am 11. Juni erfolgte der Spatenstich zum Bau der neuen Rotkreuz-Bezirksstelle in Oberwart mit Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Rotes-Kreuz Präsidentin Friederike Pirringer.

Foto: prima!

 

 

Die neue Bezirkszentrale wird in der Dornburggasse in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses entstehen und soll im September 2022 abgeschlossen sein. Auf einer Gesamt-Grundstücksfläche von 6.457 Quadratmeter entstehen zusätzlich 16 Stellplätze für Rettungs- und Krankentransportfahrzeuge, eine Wasch-Box sowie Büroräume, Ruheräume, Hygieneschleusen, Garderoben und ein Lehrsaal.

„Das Rote Kreuz leistet eine hervorragende Arbeit für unsere Gesellschaft. Mit dieser Gesamtinvestition von 4,2 Millionen Euro erfährt der Gesundheitsstandort Oberwart eine weitere enorme Aufwertung“, sagt Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.

Der Bau wurde nun notwendig, weil die bisherige Bezirksstelle zu klein und den neuen Anforderungen nicht mehr gerecht wird. Durch diesen Neubau wird eine moderne Rettungsdienststelle mit zeitgemäßer Arbeitsbedingung für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geschaffen.

„Das Wichtigste ist aber die Sicherstellung einer optimalen Versorgung der Bevölkerung des Bezirkes Oberwart an 365 Tagen im Jahr“, sagt Präsidentin Friederike Pirringer.

 


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten