Bericht

Landesrat Schneemann auf Hausbesuch bei Dunst Hydraulik & Ladetechnik

Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann ließ sich bei der Firma Dunst Hydraulik & Ladetechnik in Grafenschachen von den hochwertigen Produkten und Dienstleistungen des Familienbetriebes überzeugen. 

(c) Landesmedienservice Burgenland

Geschäftsführer Josef Dunst, Landesrat Dr. Leonhard Schneemann und Ing. Josef Dunst jun. beim Rundgang in der Werkstatt.

 

„Das Burgenland hat sich in den vergangenen Jahrzehnten als Wirtschaftsstandort rapide weiterentwickelt – dank unserer Klein- und Mittelbetriebe. Die Firma Dunst hat sich von einem Ein-Mann-Betrieb zu einem 150-Mann-Betrieb mit Handschlagqualität und Know-how entwickelt. Immer an erster Stelle: die Kundenzufriedenheit. Firmen wie Dunst Hydraulik & Ladetechnik stärken den Wirtschaftsstandort Burgenland und machen uns groß“, betonte der Wirtschaftslandesrat.

Das Unternehmen Dunst Hydraulik & Ladetechnik wurde 1998 von Josef Dunst als erste österreichische mobile Schlauchfertigung gegründet. 2003 errichtete man das Hauptquartier in Grafenschachen, bereits 2007 erfolgte eine umfangreiche Erweiterung. Im Jahr 2013 eröffnete die Familie Dunst einen weiteren Standort im steirischen Lieboch. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter*innen. Heuer steht ein doppeltes Jubiläum ins Haus. Vor 25 Jahren erfolgte die Gründung des Betriebs und vor 20 Jahren wurde der Standort in Grafenschachen eröffnet. Die Firma war die erste, die sich im Gewerbepark angesiedelt hat. Auch heuer soll die neue Produktionsstätte eröffnet werden, die sich noch in Bau befindet. 

Das Unternehmen verfügt über ein Netz von 35 Servicepartner*innen. Für Dänemark ist Dunst Hydraulik & Ladetechnik der größte österreichische Importeur in diesem Bereich. Auch die Ausbildung von Fachkräften ist dem Familienbetrieb ein Anliegen – derzeit werden vier Lehrlinge beschäftigt, weitere werden gesucht.

Zu Dunst Hydraulik & Ladetechnik >>


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert