Manuela Horvath ist eine, die man nicht übersehen kann. Wahrscheinlich ist es ihre Entschlossenheit, die zu dieser Präsenz führt . Diese braucht sie auch, wenn sie sich für die Volksgruppe der Roma, der sie selbst angehört, einsetzt. Besonders, wenn…

Die Fitnessszene boomt auf der ganzen Welt. Das Ziel der zahlreichen Sportbegeisterten: ein trainierter, definierter Körper. Einhergehend damit machen sich die Leute nicht nur Gedanken um ihr Aussehen, sondern auch um ihre Ernährung. Denn hier wird…

Entdecken Sie die Expertise von HPLAN in Lafnitz – Ihrem zuverlässigen Partner für Bauvorhaben!

… für Absolventinnen und Absolventen der FH Burgenland im Department Gesundheit.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Inserat

Ich bin ein Inserat

Der Samariterbund Burgenland wurde im Rahmen der Studie „Bester Arbeitgeber 2023“ mit dem „MARKET Quality Award“ für „Soziales und gesellschaftlichen Beitrag – Burgenland 2023“ ausgezeichnet. Die Anerkennung würdigt das beeindruckende soziale…

Die BAfEP Oberwart bietet im Schuljahr 2024/2025 vier verschiedene Ausbildungsvarianten an:

Franz Horvath verbrachte 15 erfüllte Jahre als Pfarrer in Litzelsdorf und Kemeten. Doch dann trat eine Wendung in seinem Leben ein, die den bisherigen Weg auf den Kopf stellte: die Liebe zu einer Frau. In einem mutigen Schritt entschied er sich für…

Willy Puchner hat in seiner künstlerischen Selbstverwirklichung wahrscheinlich eines perfektioniert: das innere Kind stets an seiner Seite zu haben. In seinem neuen Buch „Ich bin…“ lässt er Emotionen und innerliche Herausforderungen in verschiedenen…

Öffentlicher Aktivismus polarisiert. Während immer mehr Jugendliche mit beispielsweise „Klimakleber-Aktionen“ auf die Problematik des Planeten aufmerksam machen möchten, sind andere Menschen wiederum von der radikalen Bereitschaft des „zivilen…

Das Skigebiet für Familien aber auch für alle, die steile Pisten lieben. Jetzt noch bequemer erreichbar!

Das Motto „Wo der Mensch zählt“ findet sich in der HLW Pinkafeld nicht nur in den beiden Schultypen (HLW für Gesundheits- und Sozialmanagement + Höhere Lehranstalt für Pflege und Sozialbetreuung), sondern spiegelt auch die Atmosphäre und das…

Der Herbst 2023 war für das steirische Familienunternehmen E.L.T., mit Sitz in Friedberg und Sebersdorf geprägt von vielfältigen Aktivitäten.

Das Outdoor-Erlebnis für die ganze Familie.

Gartenfreunde sind noch fleißig draußen unterwegs. Der Boden ist noch warm und jetzt ist die beste Pflanzzeit!

Im nächsten Jahr feiert Garten Schiller in Wolfau sein 60-jähriges Bestehen. Damals wie heute gilt der Anspruch, dass ein schöner Garten das ganze Jahr über Urlaub bieten soll.

Herausgeberin / Redaktionsleitung

Nicole Mühl

Redakteurin

Chiara Pieler

Werbung / prima! Online & Social Media

Christina Stefanits

Redakteurin

Eva Maria Kamper

Kolumnistin

Karin Weingrill

Fotograf

Lexi

Werbung / prima! Online & Social Media

Rebeka Troha

Redakteurin / prima! Online & Social Media

Saskia Kanzler

Werbung / prima! Online & Social Media / Administration

Tina Trobits

Kommentar

Feri Tschank

Rede & Antwort

Walter Reiss