In einer Zeit, in der Frauen immer noch in ein Korsett von Zwängen gepresst werden, sind Lebensgeschichten wie diese ein Beispiel für Unabhängigkeit und Mut. Das Leben von Trude Meichenitsch war stets von Neugier und Freiheitsdrang geprägt. Als…

Seit 44 Jahren gilt Sonja Horvath als unbestrittene Expertin in der Friseurbranche. Ihre beeindruckende Karriere hat sie vor 15 Jahren – seit der Eröffnung des eo Oberwart – mit ihrem eigenen Salon gekrönt. Gemeinsam mit ihrem langjährigen Team hat…

Am 1. Mai öffnet SONNENERDE in Riedlingsdorf wieder seine Tore für einen Blick hinter die Kulissen der bahnbrechenden Pflanzenkohleanlage. Ein Ereignis, das Menschen anzieht, die an das Morgen denken. Ein Schritt durch das Tor und man betritt eine…

„Gerne mit vollem Einsatz für die Menschen da!“ Mit dieser Grundmotivation führt Tanja Stöckl mit ihrem Team ihre Tankstelle direkt an der B50 bei Mariasdorf. Hier spürt die Unternehmerin und Regionalstellen-Obfrau der WK Oberwart, was die…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Inserat

Ich bin ein Inserat

Im Jahr 2024 setzt das renommierte Unternehmen E.L.T. aus Friedberg durch zielgerichtete Innovationen und eine strategische Expansion auf globaler Ebene neue Maßstäbe in der Kunststofftechnik und im Werkzeugbau.

Am 21. März ist Welt-Down-Syndrom-Tag. Ein Tag, an dem die unterschiedlichsten Lebensrealitäten von Menschen mit Trisomie 21 ein wenig mehr in den Fokus der Gesellschaft rücken. Dies ist ein Einblick in die Geschichte von Monika Prenner, die vor…

Jede und jeder kann ganz einfach etwas zum Klimaschutz beitragen – durch die Verwendung der Bio Schwarzerde von SONNENERDE. Aber es geht noch viel mehr: Wenn die politisch Verantwortlichen mehr Bäume in die Städte bringen. Oder wenn die Landwirte mit…

Firmengründung ist in Österreich ab dem Alter von 18 Jahren möglich. Doch es kommt nicht so häufig vor, dass Jugendliche die Verantwortung der Selbstständigkeit wagen. prima! hat mit einem jungen Mann gesprochen, der immer schon sein eigener Boss…

Fausta Gallelli ist das Sinnbild für zwei besonders schöne Dinge: den Gesang und die Liebe. Schon als kleines Mädchen stand sie auf der Bühne. Damals noch in Süditalien. Eine romantische Schicksalsfügung hat sie zur Südburgenländerin gemacht…

Vertrauen. Persönlichkeit. Kompetenz. Der Familienbetrieb Harmtodt in Grafendorf bei Hartberg steht für eine 5-Sterne Autohaus Erfahrung.

Manuela Horvath ist eine, die man nicht übersehen kann. Wahrscheinlich ist es ihre Entschlossenheit, die zu dieser Präsenz führt . Diese braucht sie auch, wenn sie sich für die Volksgruppe der Roma, der sie selbst angehört, einsetzt. Besonders, wenn…

Die Fitnessszene boomt auf der ganzen Welt. Das Ziel der zahlreichen Sportbegeisterten: ein trainierter, definierter Körper. Einhergehend damit machen sich die Leute nicht nur Gedanken um ihr Aussehen, sondern auch um ihre Ernährung. Denn hier wird…

Entdecken Sie die Expertise von HPLAN in Lafnitz – Ihrem zuverlässigen Partner für Bauvorhaben!

… für Absolventinnen und Absolventen der FH Burgenland im Department Gesundheit.

Der Samariterbund Burgenland wurde im Rahmen der Studie „Bester Arbeitgeber 2023“ mit dem „MARKET Quality Award“ für „Soziales und gesellschaftlichen Beitrag – Burgenland 2023“ ausgezeichnet. Die Anerkennung würdigt das beeindruckende soziale…

Die BAfEP Oberwart bietet im Schuljahr 2024/2025 vier verschiedene Ausbildungsvarianten an:

Herausgeberin / Redaktionsleitung

Nicole Mühl

Redakteurin / prima! Online & Social Media

Chiara Pieler

Werbung / prima! Online & Social Media

Christina Stefanits

Redakteurin

Eva Maria Kamper

Kolumnistin

Karin Weingrill

Fotograf

Lexi

Werbung / prima! Online & Social Media / Administration

Tina Trobits

Kommentar

Feri Tschank

Rede & Antwort

Walter Reiss