Tierschutz Austria startet zum Internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche eine Petition, die sich gegen Botox-Produkte richtet. Denn für eine einzige Produktionseinheit von Botox werden bis zu 100 Mäuse getötet. In der gesamten EU sterben…

Die Tagesküche in Markt Allhau versorgt Schulen, Horte, Kindergärten, Firmen und private Kunden mit Mittagsmenüs und Essen-auf-Rädern-Diensten. Aufgrund des Platzmangels im Küchengebäude erfolgte vergangenen Freitag der Spatenstich für den Zu- und…

SPÖ-Landesabgeordnete Elisabeth Trummer betont die Notwendigkeit, Haustierchips in der Heimtierdatenbank zu registrieren, um verloren gegangene Tiere zu identifizieren und zurückzuführen.

Die HTL Pinkafeld öffnete kürzlich ihre Türen für die jährlichen "Karrieretage", die eine Plattform für den Austausch zwischen Schülern, Betrieben und Bildungseinrichtungen bieten. Mit 146 teilnehmenden Unternehmen und Hochschulen präsentierten sich…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Inserat

Ich bin ein Inserat

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Verbund Linie starten der Verkehrsverbund, das Land Steiermark und die Verkehrsunternehmen eine gemeinsame Tarifaktion für alle Fahrgäste in der Steiermark. Am 10. und 11. Mai 2024 kann mit jedem Verbundticket…

Das Land Burgenland ist neues Mitglied beim Green Tech Valley Cluster (Standort Graz), der als starkes Netzwerk rund 300 Green-Tech-Betriebe, Forschungs- und Entwicklungszentren sowie Hochschulen aus dem Bereich innovative Energie- und Umwelttechnik…

Schülerinnen und Schüler der BHAK Hartberg tauchten in Brüssel in die EU-Politik ein und erlebten kulturelle Höhepunkte in den Niederlanden.

Bei den 7. Nationalen Special Olympics Winterspielen 2024 in der Steiermark konnten sich die 125 burgenländischen Athletinnen und Athleten in acht Teams über insgesamt 35 Medaillen freuen: Neun Mal Gold, elf Mal Silber und 15 Mal Bronze haben die…

Bis auf den letzten Platz ausverkauft war der Zonta Benefiz Brunch am Sonntag, den 14. April. Über 100 Unterstützende des Frauen Service Clubs kamen bei strahlendem Wetter zum Brunch auf den Hannersberg.

Der Dachverband der steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen und das Land Steiermark luden Mädchen und Frauen zur Informationsveranstaltung „Finanzfrau“ nach Hartberg und konnten rund 90 Besucherinnen und Besucher im Arbeiterkammersaal…

Die burgenländischen Landwirtinnen und Landwirte stehen vor Herausforderungen wie steigenden Betriebskosten, Inflation und extremen Wetterbedingungen. Ende 2023 stimmte das Burgenland dem Bundesimpulsprogramm für Landwirtschaft zu, das darauf…

Vergangenen Samstag fand in Stadtschlaining eine länderübergreifende Katastrophenschutzübung statt, an der rund 800 Katastrophenhelferinnen und Helfer teilnahmen, um ihre theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Zwischen 2023 und 2027 hat…

Das Burgenland ist Austragungsort der Finalrunden der ersten Frauenschachbundesliga und zwei burgenländische Spitzenteams sind am Start.

Das O.K. Haus feierte am vergangenen Wochenende sein 20-jähriges Bestehen und langjährige Innovationskraft.

Ein Autofahrer wandte sich an den ARBÖ Burgenland mit der Frage, ob abgefahrene Winterreifen mit einer Profiltiefe von nur mehr vier Millimetern im Sommer verwendet werden dürfen, um sich das Geld für einen neuen Satz Sommerreifen zu sparen. ARBÖ…

Das Community Nursing Team Oberschützen und Bad Tatzmannsdorf lädt herzlich zur zweiten Gesundheitsmesse ein. Diese findet am Samstag, den 27. April im Haus der Volkskultur in Oberschützen statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht…

Herausgeberin / Redaktionsleitung

Nicole Mühl

Redakteurin / prima! Online & Social Media

Chiara Pieler

Werbung / prima! Online & Social Media

Christina Stefanits

Redakteurin

Eva Maria Kamper

Kolumnistin

Karin Weingrill

Fotograf

Lexi

Werbung / prima! Online & Social Media / Administration

Tina Trobits

Kommentar

Feri Tschank

Rede & Antwort

Walter Reiss