RABOLD UND CO. holt AUSTRIACUS Bronze ins Burgenland

Großer Erfolg für die burgenländische Kreativwirtschaft: Die Agentur RABOLD UND CO. aus Oberwart wurde beim österreichischen Bundeswerbepreis AUSTRIACUS 2025 mit Bronze in der Kategorie Verpackungsdesign ausgezeichnet. Damit ist RABOLD UND CO. die einzige Agentur aus dem Burgenland, die heuer einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen durfte.

ADVERTORIAL / 2. Feber 2026

Die Oberwarter Agentur RABOLD UND CO. freut sich über den AUSTRIACUS Bronze

Die feierliche Preisverleihung fand am 29. Jänner 2026 statt und wurde von Angelika Sery-Froschauer und Jürgen Bauer vorgenommen. Moderiert von Silvia Schneider, versammelte der Branchenevent Vertreter:innen aus Wirtschaft, Medien und Agenturen aus ganz Österreich. Insgesamt prämierte eine unabhängige Fachjury 36 Agenturen aus allen Bundesländern, ausgewählt aus 280 Einreichungen in 12 Kategorien – bewertet nach Kreativität, strategischer Umsetzung und nachhaltiger Wirkung.

Ausgezeichnet wurde das Corporate Design der Getränkemarke TRARO, das RABOLD UND CO. von der ersten Idee bis zur marktreifen Umsetzung entwickelte. „Diese Würdigung auf Bundesebene freut uns sehr und bestätigt unseren Anspruch an strategische Markenarbeit und gestalterische Qualität.“, so Agenturinhaberin Eveline Rabold.

Bereits zuvor konnte TRARO beim ADEBAR Gold gewinnen, wobei die Jury insbesondere die strategische Markenarbeit hervorhob. Der Gewinn des AUSTRIACUS in Bronze bestätigt diesen Zugang nun auch auf Bundesebene und unterstreicht das Selbstverständnis der Agentur, Design als Ausdruck klarer Positionierung zu verstehen. Gleichzeitig setzt RABOLD UND CO. damit ein starkes Zeichen für die kreative Leistungsfähigkeit des Burgenlands.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert