Nicole MATSCH / 2. Feber 2026
Fotos (4) © SPÖ Oberwart
Vizebürgermeister Michael Leitgeb (4. v. li.) besuchte den Tag der offenen Tür der BAfEP Oberwart.
Die BAfEP Oberwart öffnete am Freitag, 30. Jänner 2026, ihre Türen. Direktor Herwig Wallner und das Schulteam informierten im Rahmen der Veranstaltung über das Ausbildungsangebot am Standort. Der Tag der offenen Tür an der BAfEP Oberwart richtete sich an Schülerinnen, Schüler sowie Eltern, die sich für eine Ausbildung im Bildungs- oder Sozialbereich interessieren. Seit Jahrzehnten bietet die Schule eine Allgemeinbildung in Kombination mit praxisnahen Qualifikationen.
Bedeutung für die Region
Im Rahmen des Tags der offenen Tür an der BAfEP Oberwart betont Vizebürgermeister Michael Leitgeb die regionale Relevanz des Schulstandorts. „Die BAfEP Oberwart leistet einen ganz wesentlichen Beitrag zur Ausbildung von dringend benötigten Fachkräften im Bildungs- und Sozialbereich. Gerade für unsere Region ist dieses Ausbildungsangebot von großer Bedeutung“, so Leitgeb.
Vier Ausbildungsvarianten am Standort
Am Schulstandort werden vier Ausbildungswege angeboten. Dazu zählen die fünfjährige BAfEP mit Reife- und Diplomprüfung zur Kindergartenpädagogin beziehungsweise zum Kindergartenpädagogen, die dreijährige Schule für pädagogische Fachassistenz ohne Matura, das Kolleg für Sozialpädagogik sowie das Kolleg für Elementarpädagogik. Der Tag der offenen Tür an der BAfEP Oberwart bot dazu Informationen über Ausbildungsinhalte, Berufsperspektiven und den Schulalltag.
Weitere Informationen sind auf der Website der Schule unter www.bafep-oberwart.at abrufbar.

Schreiben Sie einen Kommentar