ADVERTORIAL / 2. Juni 2025
© Lebenshilfe Hartberg
Standort St. Johann/Haide mit Tageswerkstätte und Zentralverwaltung
Ein Verein – viel zu feiern! Der Verein Lebenshilfe Hartberg setzt sich seit 40 Jahren in der Region für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige ein. Menschen mit Behinderung werden von der Lebenshilfe Hartberg an den Standorten in Pöllau, Vorau, St. Johann/Haide und Neudau sowie durch die Mobilen Dienste mit sozialen Dienstleistungen nach dem Steiermärkischen Behindertengesetz begleitet.
Doch nicht nur das 40-Jahr-Jubiläum des Vereins wird heuer gefeiert: Die Tageswerkstätte in Pöllau wurde vor 35 Jahren eröffnet und das Integrationszentrum in Neudau vor 25 Jahren. Seit 20 Jahren werden Menschen mit Behinderung im Rahmen der Mobilen Dienste von der Lebenshilfe Hartberg begleitet. Den Standort St. Johann in der Haide mit Zentralverwaltung und Tageswerkstätte gibt es seit 15 Jahren. Und schließlich feiern die Starterwohnungen in Neudau heuer das fünfjährige Bestehen, listet Vereinsobfrau Heidrun Notbauer die Reihe der Jubiläen auf, die das große Vereinsjubiläum flankieren. In der 1998 eröffneten Tageswerkstätte Vorau steht 2028 der nächste „runde Geburtstag“ an.
Alle sind willkommen!
Am Donnerstag, dem 5. Juni 2025, laden die vier Standorte zum Tag der offenen Türen ein. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, Gruppen werden um Voranmeldung im jeweiligen Standort gebeten. Beginn ist in Pöllau, Vorau und St. Johann/Haide um 9 Uhr, in Neudau um 10 Uhr. Ein besonderes Zeichen wird in Vorau und Neudau mit dem Pflanzen von Inklusionsbäumen gesetzt. Detailprogramm auf www.lebenshilfe-hartberg.at und Social Media.

Tageswerkstätte Pöllau

Tageswerkstätte Vorau

Schreibe einen Kommentar