Büste für Heilmasseur Hannes Steiger in Bad Tatzmannsdorf enthüllt

Mit einer Büste im Kurpark ehrt Bad Tatzmannsdorf den Heilmasseur Hannes Steiger. Die Ehrung würdigt sein Lebenswerk und seine Verdienste um die Akupressur.

Nicole MATSCH / 9. Mai 2025

Im Kurpark Bad Tatzmannsdorf wurde die Büste des Heilmasseurs Hannes Steiger (re.) feierlich enthüllt. li.: REDUCE Geschäftsführer Andreas Leitner

Der Heilmasseur Hannes Steiger erhielt im Kurpark von Bad Tatzmannsdorf eine Büste. Damit würdigen Wegbegleiter:innen, Ehrengäste und die Geschäftsführung des REDUCE Gesundheitsresorts seine jahrzehntelange Arbeit in der Akupressur und seine Rolle als Buchautor. Die Enthüllung fand am 8. Mai 2025 im Rahmen eines Festakts statt.

Feierliche Enthüllung im Kurpark

Musikalische Darbietungen begleiteten die Zeremonie. Ehrengäste und langjährige Weggefährten betonten in ihren Reden Steigers Einfluss auf die ganzheitliche Gesundheitslehre. Immer wieder wurde hervorgehoben, wie seine Methoden und Erkenntnisse in Ausbildungen und Büchern weitergegeben werden. REDUCE-Geschäftsführer Andreas Leitner sagte: „Hannes Steiger hat über fünf Jahrzehnte hinweg nicht nur über 300.000 Menschen behandelt, sondern auch ein tiefes Verständnis für ganzheitliche Gesundheit vermittelt. Seine Hände berühren – nicht nur den Körper, sondern oft auch die Seele.“

Ein Leben für die Akupressur

Steiger blickt auf eine über 50-jährige Tätigkeit zurück. In seiner Ansprache sagte er: „Ich habe diesen Beruf nie als Arbeit empfunden, sondern als Aufgabe und meine Leidenschaft. Ich bin von Herzen dankbar, dass meine Lebensspur hier nun auch sichtbar wird.“ Erst kürzlich zeigte der ORF eine Kurzreportage über seinen Lebensweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert