Nicole MATSCH / 1. Dezember 2025
© Landesmedienservice Burgenland, Büro LRin Winkler/ Novak
Landesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler gratuliert Mag.a Nicole Bartl zur Bestellung als neue Kinder- und Jugendanwältin im Burgenland.
Umfangreiche Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendhilfe
Bartl leitete seit 2020 die Abteilung 6 – Soziales und Pflege, zu der auch die Kinder- und Jugendhilfe gehört. Die Juristin wirkte an der Novellierung und Neufassung sozialrechtlicher Bestimmungen wie dem Burgenländischen Kinder- und Jugendhilfegesetz samt Verordnungen mit. Durch ihre langjährige Beschäftigung mit den Bereichen Familie, Kinder und Jugendliche kennt sie die Anliegen und Herausforderungen in diesem Feld umfassend. Im Zusammenhang mit der Bestellung betonte Winkler: „dass sie die Position mit hoher fachlicher Kompetenz und großem Engagement ausfüllen wird.“
Weitere Personalentscheidungen im Landesdienst
Mit 1. Dezember übernahm Werner Karner, bisher Stellvertreter im Abteilungsvorstand und Leiter des Hauptreferates Verkehrsrecht, die Leitung der Abteilung 8 – Kompetenzzentrum Sicherheit. Markus Pammer, bisher provisorischer Leiter der Gruppe 3, erhielt sein Bestellungsdekret zum Gruppenvorstand von Landesamtsdirektor Ronald Reiter.

Schreiben Sie einen Kommentar