Union Schiclub Oberwart startet mit neuem Vorstand in die Wintersaison

Der Union Schiclub Oberwart (USCO) hat bei seiner Generalversammlung im Hotel Telegraph einen neuen Vorstand gewählt. Obfrau Mag. (FH) Ute Wagner wurde einstimmig bestätigt und führt ein engagiertes Team, das sich auf Nachwuchsarbeit und Breitensport konzentriert. Mit 370 Mitgliedern, vielfältigen Trainingsangeboten und dem beliebten Skiopening ist der Verein gut für die Wintersaison gerüstet.

Nicole MÜHL / 30. September 2025

USCO Vorstand Neu: Sonja Rohr, Dieter Reischitz, Klaus Leirer, Mag. (FH) Ute Wagner, Ing. Thomas Kiss, Thomas Graf und Mag. Chris Wagner.

Neuer Vorstand im Amt

Die Generalversammlung am 29. September brachte Bestätigung und frischen Schwung für den Verein. Neben Ute Wagner als Obfrau gehören dem Vorstand Thomas Graf (Obfrau-Stellvertreter), Ing. Thomas Kiss (Kassier), Sonja Rohr (Kassier-Stellvertreterin), Dieter Reischitz (Schriftführer), Dr. Ilse Frühwirth (Schriftführer-Stellvertreterin) sowie Jugendkoordinator Mag. Chris Wagner an. Als Rechnungsprüfer wurden DI Klaus Leirer und Ferdinand Engel bestellt. Verabschiedet wurden DI Dominik Kiss und Karin Kiss, denen der USCO für ihr langjähriges Engagement dankte.

Nachwuchsarbeit und Veranstaltungen

Der Union Schiclub Oberwart setzt auf ein breites Programm: Skigymnastik in der neuen Volksschule Oberwart, geförderte Kinderskikurse, die Ausbildung von Instruktor:innen sowie eine Renngruppe beim Burgenländischen Skiverband. Ein Höhepunkt ist das 13. Skiopening am Nassfeld im Dezember, für das sich bereits über 100 Teilnehmer:innen angemeldet haben. Ende November erwartet der Verein zudem den Besuch des befreundeten Schiclubs Tröpolach, der sein 50-jähriges Jubiläum feiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert