Lebenswert

Im Garten mit Regina

Nur 1 € | Blumenkisterl samt Erde, Pflanzen und Deko

Der monatliche Gartentipp von SONNENERDE-Chefin Regina Dunst 

Schönes muss nicht viel Geld kosten. Ich zeige euch in diesem Beitrag, wie man um nur 1 Euro ein tolles Blumenkisterl inklusive Bepflanzung bekommt.

Alte Bretter hat so ziemlich jeder irgendwo herumliegen. Diese einfach zusammenzimmern – selbst die Nägel sind bei meinem Kisterl gebraucht. Dann am Boden des Kisterls Löcher hineinbohren und ein Zeitungspapier hineinlegen, damit die Erde die Löcher nicht gleich verstopft. Übrigens: auch ein alter Tontopf kann anstelle eines Kisterls verwendet werden. 

Bei der Erde nehme ich eine alte Topferde und mische diese 1:1 mit einer Maulwurfshügelerde, weil die Tierchen schon tolle Vorarbeit geleistet haben und diese Erde wunderbar krümelig und fein ist. 

Auch für die Bepflanzung habe ich für dieses Kisterl keinen Cent ausgegeben, weil alles die Natur liefert. Ich habe mich für das wunderschöne Pfennigkraut entschieden. Dieses ist ja eigentlich ein Bodendecker und ist so ziemlich in jedem Garten zu finden. Ich habe ein dunkelgrünes und ein helleres aus dem Garten behutsam ausgegraben, weil das einen tollen Kontrast ergibt. Es wird dann einfach ins Kisterl gepflanzt und sanft angedrückt. Wenn das Pfennigkraut mit seinen gelben Blütenknospen hinunterwächst, sieht das besonders schön aus. Was Ihr sonst noch einpflanzen und als Deko verwenden könnt, findet Ihr im Video dazu (und natürlich viele weitere Videos) auf unserem eigenen SONNENERDE- Kanal ERDGEFLÜSTER.


SONNENERDE „ErdGeflüster“-Video, 25. 05. 2022

>> Nur 1€ | Blumenkisterl samt Erde, Bepflanzung und Deko!


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten