Bericht

Klöcher Bau und GRANIT sind Gold-Partner der Special Olympics Sommerspiele im Burgenland

Rund 1.800 Sportler*innen aus allen Bundesländern werden vom 23. bis 28. Juni 2022 bei den 8. Nationalen Special Olympics Sommerspielen in Oberwart, Pinkafeld, Stegersbach und Parndorf in 15 verschiedenen Sportarten um Medaillen kämpfen. GRANIT und Klöcher Bau werden als „Gold-Partner“ den Sportevent unterstützen.

SOÖ-Nationaldirektor Jörg Hofmann, Gerhard Horn (Klöcher Bau), SOÖ-Sportlerin Lena Petritsch, SOÖ-Präsident Peter Ritter, Günther Lederhaas (GRANIT) und SOÖ-Sportler Norbert Karl Robitsch

 

Eine Veranstaltung in dieser Größenordnung lebt vor allem auch von starken Partnern und Sponsoren. Solche sind auf jeden Fall die beiden Unternehmen GRANIT und Klöcher Bau. Sie werden als „Gold-Partner“ die Sommerspiele 2022 unterstützen. 

Bei der Vertragsunterzeichnung mit Special Olympics Österreich zeigten sich die beiden Geschäftsführer Günther Lederhaas (GRANIT) und Gerhard Horn (Klöcher Bau) nicht nur als Sportfans, sondern auch als große Special-Olympics-Anhänger: „Die Leistungen der Athletinnen und Athleten bei Special Olympics finden unsere größte Anerkennung und begeistern uns immer wieder aufs Neue. Wir sind überzeugt davon, dass die Sommerspiele im Burgenland auch bei der Bevölkerung großen Anklang finden werden. Gerade nach einer herausfordernden Zeit, in der sportliche Veranstaltungen sehr oft ohne Publikum auskommen müssen, hoffen wir, dass diese Spiele möglichst viele Zuseher begeistern können und dürfen. Wir sind als Sponsoren gerne mit an Bord und freuen uns schon auf spannende Wettkämpfe und viele glückliche Teilnehmer.“ 

Special-Olympics-Präsident Peter Ritter bedankt sich bei den beiden Unternehmen: „Mit solch starken Partnern an unserer Seite blicken wir ganz besonders optimistisch in den Juni. Es werden unsere insgesamt achten Sommerspiele, erstmals sind wir damit im Burgenland zu Gast. Im regelmäßigen Austausch mit unseren Sportsprechern, Athleten und Trainern merke ich, wie sehr sich alle schon auf dieses Ereignis freuen.“ 

Regelmäßig im Burgenland anzutreffen ist derzeit Jürgen Winter, Geschäftsführer der SOÖ Veranstaltungs-GmbH und somit verantwortlich für die Nationalen Spiele. Er kann die Stimmung dort am besten beschreiben: „Wir spüren, dass das ganze Bundesland für diese Veranstaltung brennt und sich darauf freut. Die Politik, die Wirtschaft, die Schulen in dieser Region und natürlich auch die Bevölkerung stehen voll dahinter. Ich bin überzeugt davon, dass es ein riesiges emotionales Sportfest wird, wie wir es wohl sehr selten erleben.“


Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Antworten